Solved
Gruppenfunktion in der CloudPBX
7 years ago
Hallo liebe Telekom-Hilft-Community,
ich habe 2 Fragen zur CloudPBX, die wir seit Freitag, den 13.7. nutzen:
- Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Weiterleitung zu Auslandsrufnummern (+44)? Wenn ich eine solche als Weiterleitungsziel eintrage (Eingehende Gespräche/Rufweiterleitung), wird sie zwar angenommen, die Weiterleitung wird auch durchgeführt, aber der Anrufer wird nicht weitergeleitet, sondern aus der Leitung geworfen, ohne nähere Rückmeldung. Es ist aber möglich, während eines Gespächs, den Anrufer zu ebendieser Auslandsnummer durchzustellen...
- Wir haben eine kleine Umgebung, die insgesamt nur aus 3 Telefonen besteht. Diese sind zu einer Gruppe zusammengefasst und so kofiguriert, dass bei einem Anruf alle gleichzeitig klingeln. Das funktioniert auch! Auf den Displays der Telefone erscheint jedoch bei einem eigehenden Anruf NICHT die Telefonnummer des Anrufers, sondern immer der Name der Gruppe, in der sich die Telefone befinden. Das ist natürlich wenig sinnvoll... Wo ändere ich es so, dass die Telefonnummer des Anrufers angezeigt wird?
Als Telefongeräte setzen wir das Yealink SIP-T21P E2 ein!
1592
0
11
This could help you too
1 year ago
69
0
1
76
0
3
8 months ago
340
0
1
122
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe eine Rückmeldung von meinem Kollegen erhalten.
Zu der ersten Frage kann ich ein Ticket für ein Remote-Service erstellen. Dieser kann unter Umständen mit Kosten verbunden sein.
Folgende Maßnahme muss vorab erfolgen, damit die Kollegen vom Remote-Service eine Analyse durchführen können:
A-Teilnehmer , B-Teilnehmer( CPBX Nebenstelle), C-Teilnehmer (Weiterleitungsziel) Datum und Uhrzeit.
Wichtig ist, dass die Meldung zeitnah nach dem Anruf erfolgt, damit die Anrufdaten noch verfügbar sind.
Bei der zweiten Frage wird die Ursache in der Nutzung des Yealink T21P in Verbindung mit dem Universellen Basisprofil liegen.
Das Universelle Basisprofil unterstützt ausschließlich Funktionen für die Basistelefonie.
Anpassungen zur Anzeige der Anruferinformationen können in der Gruppenfunktion vorgenommen werden.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion
Bei den Yealink Modellen T41P, T46G und T48G mit der CPBX spezifischen Firmware wird bei der Gruppenfunktion neben dem Gruppennamen auch die Rufnummer des Anrufers angezeigt.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
0
0