Kein Mailversand an t-online-Adressen möglich

vor 3 Jahren

Liebes Technik-Team,

 

wir stellen gerade ein E-Mail-System von zwei unserer Kunden um.
Die beiden Kunden können aber nun keine Mails an T-Online-Adressen zustellen.
Der empfangende Mailserver (Telekom Mailserver) lehnt die Verbindung ab.
Können Sie mir mitteilen, was hier noch fehlerhaft eingestellt ist oder ist Absender-IP die noch bei Ihnen gesperrt?

 

Folgende Meldung erhält mein Mailserver:

SMTP error from remote mail server after initial connection: 554

IP=xxx.xxx.xxx.xxx - A problem occurred. (Ask
your postmaster for help or to contact
tosa@rx.t-online.de to clarify.) DT=0.028s

 

An diese Adresse habe ich schon eine Mail geschickt, bislang aber keine Rückmeldung erhalten.

Mittlerweile stapeln sich die Mails an t-online.de in meiner queue...

 

Vielen Dank schon einmal für Ihre Unterstützung bei diesem Problem.

 

 

Viele Grüße

 

Andreas

482

0

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MetzingerAn ,

      alle Kriterien erfüllt?

      https://postmaster.t-online.de/#t4.1

       

      0

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jep.

      Anfänglich war hier ein falsches Zertifikat hinterlegt, was aber mittlerweile gefixt wurde.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MetzingerAn 

      Und was erhältst du als Fehler zurück?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Folgende Meldung erhält mein Mailserver:

      SMTP error from remote mail server after initial connection: 554

      IP=xxx.xxx.xxx.xxx - A problem occurred. (Ask
      your postmaster for help or to contact
      tosa@rx.t-online.de to clarify.) DT=0.028s

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen