Nichts geändert, aber kein Mailversand mehr möglich
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich versuche gerade, hier im Forum zu klären, warum der T-Online smtp-Server seit dem Wochenende keinen Mailversand mehr zulässt, obwohl ich nichts am System verändert habe und alles virenfrei ist (laut drei verschiedenen AV- und Malware-Scannern). Ich will den Beitrag nun hier absenden und bekomme die Meldung, dass der Beitrag geändert wurde, weil sich "ungültiger HTML-Inhalt" im Text befände (von dem ich aber außer dieser Meldung nichts mitbekommen habe). Woran könnte das liegen und wie könnte ich den "ungültigen Inhalt" finden und beseitigen? Denn offenbar wird derartig ungültiger Inhalt auch vom SMTP-Server erkannt und daher der Versand von Mails verweigert (allerdings erst seit Einführung des neuen und aufgehübschten E-Mail Centers). Was ist da los?
324
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
145
0
6
vor 14 Tagen
88
0
3
vor 3 Jahren
520
0
1
vor 6 Jahren
4210
0
5
vor 3 Jahren
220
0
3
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @d23.dr ,
können Sie sich noch im E-Mailcenter anmelden und dort senden/empfangen oder dort ein Fragezeichen neben dem Briefumschlag?
Oder bekommen Sie vielleicht einen Hinweis dieser Art?:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Welchen E-Mailclient nutzen Sie?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Am Windows oder Firefox (frisch geupdatet und gepflegt) wird es wohl kaum liegen, sonst würde das Problem nicht auch auf der IOS-Mail-App meines IPhones auftreten. Auch hier kann ich Mails als "Nur Text", aber nicht in HTML versenden, ohne dass die Meldung kommt, dass der SMPT-Mailserver der Telekom die Nachricht nicht akzeptiert. Ich denke eher, dass es sich um einen Bug des neuen E-Mail-Centers handelt.
Wirklich seltsam das Ganze. Wie ist denn der Stand heute?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @d23.dr ,
können Sie sich ins e-Mailcenter einloggen und dort e-Mails versenden?
Wenn das noch geht und nur aus externen Programmen funktioniert das Versenden nicht mehr, dann haben Sie ggfs. eine SMTP-Sperre. Wenn auch das e-Mailcenter nicht mehr geht, dann eher eine generelle Sperre.
Für beides kann ich Ihnen die Hilfeseiten nennen:
Wie soll ich Ihnen eine E-Mail schicken, wenn Sie den Mailversand (Port 25) gesperrt haben?
Warum komme ich nicht mehr in das E-Mail Center?
Der hier angezeigt Fehler mit dem ungültigen html-Code hat damit nichts zu tun, das passiert mir auch des öfteren.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
d23.dr