Gelöst
Konfigurationsfehler: SIP-Benutzerauthenfizierungsfehler
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Mitarbeiter angelegt. Bei der ersten Anmeldung im Desktopclient ( PBX 2.0) kommt die Meldung:
Konfigurationsfehler
SIP-Benutzerauthentifizierungsfehler. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
Hat diese Fehlermeldung etwas mit unserem Netzwerk und deren Einstellungen zu tun, oder ist das eine Konfigurationssache in der Telefonanlage?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße,
Florian Carolus
2007
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1668
0
3
957
0
8
vor 8 Jahren
53678
0
0
vor 4 Jahren
3586
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 2 Jahren
Hallo,
noch eine Ergänzung:
Ich habe gerade versucht, mich mit den Zugangsdaten des neuen Mitarbeiters an einem anderen Arbeitsplatz anzumelden, an dem die Anmeldung mit einem bestehenden Mitarbeiter funktioniert. Hier tritt die gleiche Fehlermeldung bei dem neuen Mitarbeite auf. Somit kann es sich nur um ein Einstellungsthema in der Telefonanlage handelt - was muss ich machen?
Viele Grüße,
Florian Carolus
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
das Problem habe ich mit der Hotline gelöst. Hierbei handelt es sich um einen BUG.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @florian.carolus,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. 🙈
Ich freue mich, dass dir über unsere Servicehotline schnell geholfen werden konnte.
Hab ein schönes Wochenende. ☀️
Viele Grüße
Jenny W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben das Problem auch mit der Client-Software (MacOS)
0
0
vor 2 Jahren
Moin @tom-bck,
lieben Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ganz generell deutet die Meldung darauf hin, dass Benutzername / Passwort nicht korrekt sind. Ich hake hierzu jedoch parallel einmal bei unserem technischen Support nach und melde mich im Laufe dieser Woche erneut bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @tom-bck ,
mir hat die Hotline gesagt, dass es ein BUG ist, der vorrübergehend dadurch behoben werden kann, dass man im Admin-Portal das Endgerät entfernt, speichert, wieder einfügt (das hat bei uns nicht geholfen), bzw., dass man die Rufnummer entfernt, speichert, im Warenkorb einkauft, anschließend die Rufnummer neu vergibt, speichert und im Warenkorb einkauft - das hat dann funktioniert. Dieses ganze Entfernen/Hinzufügen, speichern, kaufen im Admin-Portal hat aber in dem Fall der Support-Mitarbeiter der Hotline übernommen. Ich habe nur am Endgerät getestet.
0
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
In der Liste steht: "Update des Desktop-Client (Mac) auf die Version 43.11.0.27795"
Diese Version ist bei mir aber bereits installiert (also schon seit einiger Zeit, zumindest hab ich wissentlich kein Update die letzten Wochen gemacht).
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tom-bck,
viele Updates erfolgen ja auch automatisch. Besteht der Fehler denn heute weiterhin?
Viele Grüße Martina Ha.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Martina,
der Fehler ist zumindest bis jetzt weg. Aber ein anderes Problem: Sporadisch kann ich keine Anrufe tätigen, es kommt die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich..."
Siehe Screenshot im Anhang
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir der gleiche Fehler. Etwa 3-4 Mal am Tag. Ebenfalls mit MacOS.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @tom-bck,
laut Produktmanagement wird heute ein Update der Version für MAC OS ausgerollt. Unter anderem eine Stabilitätsverbesserung: Telefondienst bleibt verbunden. Keine Aufforderung mehr, sich beim Telefondienst anzumelden.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @tom-bck,
alles klar. Hier ist noch einmal die neue Version mit den Neuerungen aufgeführt.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @tom-bck ,
danke, für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass der eine Fehler behoben ist.😎
"Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich..."
Tritt dieser Fehler erst mit dem Update auf oder hattest du die Fehlermeldung auch schon vorher?
Viele Grüße
Svenja P.
0
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @BraunS,
alles klar. Dann warte ich auf Ihre Rückmeldung. Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Martina Ha.
also: Es hat alles nix gebracht. CloudPBX gelöscht, Cache -Ordner gelöscht, Cloud PBX Client neu installiert und der Fehler tritt nach wie vor sporadisch auf.
Keine Verbindung zu Ihrem Anruf möglich. Versuchen Sie, die Person zurückzurufen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator.
Das ganze wird langsam echt zu einem untragbaren Problem, da sich der Fehler nicht bemerkbar macht und man es erst mitbekommt, wenn man keine Anrufe mehr tätigen kann oder stutzig wird, warum eine Zeit lang keiner mehr anruft.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tom-bck,
dann kann ich Ihnen noch unseren Remote-Service anbieten, damit per Fernwartung einmal die Einstellungen überprüft und ggf. angepasst werden können.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie das wünschen und wann ein Rückruf passen würde.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von