SIP-Accountdaten

4 years ago

Moin zusammen,

 

ich bin vor 7 Woche umgezogen und habe meinen Magenta Home Young Tarif mitgenommen.

Bisher habe ich an meiner alten Adresse für eine der drei Telefonnummern mein Gigaset DE900 IP PRO verwendet und dieses direkt bei der Telekom und nicht über die Fritzbox 7590 eingewählt.

 

Nun habe ich nach meinem Umzug das Problem, dass mein Telefon sich nicht mehr ordentlich verwenden lässt.

 

Ausgangslage:

Umzug in eine Andere Stadt, somit habe ich die Telefonnummer in den Telefoneinstellungen entsprechend angepasst und meine neuen Zugangsdaten eingetragen. alle weiteren SIP Einstellungen habe ich beibehalten.

Ergebnis:

Eingehende Telefonate funktionieren. Bei ausgehenden Telefonaten bricht die Verbindung nach 3 Sekunden ab.

 

Mittlerweile habe ich über 10 Stunden mit mindestens 10 verschiedenen Mitarbeitern aus gefühlt genauso vielen Verschiedenen Abteilungen innerhalb der Telekom Hotline telefoniert und unterm Strich trotzdem nichts erreicht...
Ich habe sogar schon eine externe Firma, die SIP Telefone und Telefonanlagen einrichtet hinzugezogen. Das einzige was man mir dort jedoch sagen konnte war das selbe wie meine bisherige Ansicht: Ich brauche die passenden aktuellen SIP Account Daten der Telekom und diese kann ich nur von der Telekom selbst erhalten.

 

Da ich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen bin Zuhause telefonisch erreichbar zu sein, habe ich mir nun erstmal eine Telefonnummer über einen anderen SIP Telefonanbieter zusätzlich gekauft. Mit dessen Zugangsdaten funktioniert das Telefon wunderbar. 

Nun mein Anliegen:

Ich benötige eure Hilfe bei der Identifikation der richtigen SIP Zugangsdaten, da ich mittlerweile wirklich enttäuscht bin vom Telefonsupport und der katastrophalen "Hilfe".

 

Anbei ein Ausschnitt aus den bisherigen Telekom-Einstellungen in meinem Telefon:

VoIP Provider: Other Provider

Anmelde-Name: Telekom-Kundennummer * "@t-online.de"

Anmeldepasswort: XXX

Benutzername: meine Telefonnummer

angezeigter Name: mein Name

 

Domäne: tel.t-online.de

Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de

Proxy-Server-Port: 5060

Regristration Server: tel.t-online.de

Registration-Server-Port: 5060

Registration-Refreshzeit (sek): 600

STUN-Server benutzen: ja

STUN-Server-Adresse: stun.t-online.de

STUN-Server-Port: 3478

STUN-Refreshzeit (sek): 240

NAT Refreshzeit (sek): 10

Outbound-Proxy-Modus: nie

Outbound-Proxy-Modus: tel.t-online.de

Outbound-Proxy-Port: 5060

automatisches Aushandeln der DTMF -Übertragung: nein

Sendeeinstellungen für die DTMF -Übertragung: RFC 2833

 

Vielen Dank!

 

MfG 

3447

7

    Unlogged in user

    Ask

    from