SIP-Accountdaten
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
ich bin vor 7 Woche umgezogen und habe meinen Magenta Home Young Tarif mitgenommen.
Bisher habe ich an meiner alten Adresse für eine der drei Telefonnummern mein Gigaset DE900 IP PRO verwendet und dieses direkt bei der Telekom und nicht über die Fritzbox 7590 eingewählt.
Nun habe ich nach meinem Umzug das Problem, dass mein Telefon sich nicht mehr ordentlich verwenden lässt.
Ausgangslage:
Umzug in eine Andere Stadt, somit habe ich die Telefonnummer in den Telefoneinstellungen entsprechend angepasst und meine neuen Zugangsdaten eingetragen. alle weiteren SIP Einstellungen habe ich beibehalten.
Ergebnis:
Eingehende Telefonate funktionieren. Bei ausgehenden Telefonaten bricht die Verbindung nach 3 Sekunden ab.
Mittlerweile habe ich über 10 Stunden mit mindestens 10 verschiedenen Mitarbeitern aus gefühlt genauso vielen Verschiedenen Abteilungen innerhalb der Telekom Hotline telefoniert und unterm Strich trotzdem nichts erreicht...
Ich habe sogar schon eine externe Firma, die SIP Telefone und Telefonanlagen einrichtet hinzugezogen. Das einzige was man mir dort jedoch sagen konnte war das selbe wie meine bisherige Ansicht: Ich brauche die passenden aktuellen SIP Account Daten der Telekom und diese kann ich nur von der Telekom selbst erhalten.
Da ich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen bin Zuhause telefonisch erreichbar zu sein, habe ich mir nun erstmal eine Telefonnummer über einen anderen SIP Telefonanbieter zusätzlich gekauft. Mit dessen Zugangsdaten funktioniert das Telefon wunderbar.
Nun mein Anliegen:
Ich benötige eure Hilfe bei der Identifikation der richtigen SIP Zugangsdaten, da ich mittlerweile wirklich enttäuscht bin vom Telefonsupport und der katastrophalen "Hilfe".
Anbei ein Ausschnitt aus den bisherigen Telekom-Einstellungen in meinem Telefon:
VoIP Provider: Other Provider
Anmelde-Name: Telekom-Kundennummer * "@t-online.de"
Anmeldepasswort: XXX
Benutzername: meine Telefonnummer
angezeigter Name: mein Name
Domäne: tel.t-online.de
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Proxy-Server-Port: 5060
Regristration Server: tel.t-online.de
Registration-Server-Port: 5060
Registration-Refreshzeit (sek): 600
STUN-Server benutzen: ja
STUN-Server-Adresse: stun.t-online.de
STUN-Server-Port: 3478
STUN-Refreshzeit (sek): 240
NAT Refreshzeit (sek): 10
Outbound-Proxy-Modus: nie
Outbound-Proxy-Modus: tel.t-online.de
Outbound-Proxy-Port: 5060
automatisches Aushandeln der DTMF -Übertragung: nein
Sendeeinstellungen für die DTMF -Übertragung: RFC 2833
Vielen Dank!
MfG
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