Gelöst
Logfiles des CloudPBX Desktop-Clients?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
da wir gerade ein Problem in unserer Telefonie-Infrastruktur suchen, wären Logfiles vom Desktop-Client sehr hilfreich.
Bisher habe ich keine offiziellen Infos zum Thema Logging im Dekstop-Client gefunden, auch in den Einstellungen des Clients scheint es hierfür keine Option zu geben.
Im Ordner des Clients habe ich mehrere Interessante Sachen gefunden:
- Einen Ordner "logs", der aber außer einem leeren Ordner "bme" nichts enthält
- Eine Datei "LogConfig.xml", die wohl die Konfigurationsdatei für die vom Client benutzte Library Log4J ist.
- Eine Datei "application_setting.ini" gefunden, die eine Zeile "loggingenabled=false" enthält. Allerdings bringt auch das manuelle ändern auf "loggingenabled=true" und Neustart des Clients/Rechners nichts, es werden immer noch keine Logfiles geschrieben.
Kennt sich hiermit jemand aus? Mich würde sehr interessieren, wie man an Logfiles des Clients kommt! Am besten für macOS-Systeme, aber auch Infos wie es auf Windows läuft sind hilfreich, manchmal ähneln sich die Probleme und Lösungen ja doch sehr.
Vielen Dank und viele Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @stellar design,
danke für deinen Beitrag.
Ich habe zu deinem Anliegen "Logfiles des CloudPBX Desktop-Clients?" unsere Fachabteilung kontaktiert.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße und einen schönen Freitag, Wiebke Kr.
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vor 2 Jahren
Hallo @stellar design,
ich habe Rückmeldung von unserer Fachseite bekommen.
Es gibt keine Möglichkeit Logfiles auszulesen.
Tut mir leid, dass ich keine andere Antwort geben kann.
Beste Grüße und einen schönen Abend, Wiebke Kr.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wiebke Kr. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube aber da hat sich jemand geirrt. Denn in der Zwischenzeit hat ein Kollege von mir einen Weg gefunden:
Und - voilà - da sind die Logfiles.
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei welcher Version soll das so sein? In der Version 22.9.43 kommt man unter "Hilfe" nur zu einer Hilfe-Webseite..
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe es auch grade gesucht.
Du klickst im Desktop-Client auf deinen Benutzericon oben links. Dann auf "Hilfe" -> "Zustandsprüfung". Da gibt unten rechts dann "Diagnose"
Falls du es noch brauchst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Wiebke Kr. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube aber da hat sich jemand geirrt. Denn in der Zwischenzeit hat ein Kollege von mir einen Weg gefunden:
Und - voilà - da sind die Logfiles.
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Uneingeloggter Nutzer
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