Probleme bei der Löschung von DNS-Einträgen.
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich bin Inhaber einer Domain, die bei Ionos verwaltet wird. Bei Ionos ist hinterlegt, dass die DNS-Einträge fremd verwaltet werden. Dinge ich die Domäne mit Namen an, erhalte ich eine Auflösung auf eine IP-Nummer 37.81.192.nnn. Schaue ich auf den Who is Eintrag bei whois.ripe.net zu der IP-Nummer nach, finde ich die Eintragung:
inetnum: 37.80.0.0 - 37.87.255.255
netname: TDMOBILE-2
descr: Telekom Deutschland GmbH
country: DE
admin-c: TH12429-RIPE
tech-c: AS8728-ripe
tech-c: MS47198-RIPE
status: ASSIGNED PA
Wie bekomme ich die DNS-Einträge gelöscht, damit ich zur Domäne die DNS-Einträge bei Ionos erstellen kann?
Viele Grüße
556
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
289
0
4
210
0
1
vor 3 Jahren
493
0
3
vor 5 Jahren
Wie lautet der Namserver der Domain und wo wurde sie registriert? Dort solltest du auch den Nameserver wieder auf "Standard" setzen lassen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort. Ja, ich kann den Nameserver bei Ionos natürlich wieder auf Standard setzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht vorher bei der Telekom vorher die existierenden Einträge löschen muss. Meine Sorge ist, dass bei der Telekom und bei Ionos dann DNS-Einträge existieren, die zu Konflikten führen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
für Deine Nachfrage muss ich Dich bitten, Dich direkt an den Support von Ionos zu wenden. Lass' uns im Anschluss gerne wissen, wie es sich mit den DNS-Einträgen verhält.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@m.zmm
Wenn du die Nameserver wieder auf Standard setzt, haben die gesetzten Einträge beim externen DNS Anbieter (Telekom?) Doch sowieso keine Wirkung mehr.
Zudem würde ich die Einträge sowieso bestehen lassen. Bis die Nameserver der Domain übernommen wurden, können ein paar Stunden vergehen - und alle Anfragen, die dann noch auf den "alten" Nameserver gehen, könnten dann nicht mehr beantwortet werden, wenn die Einträge schon gelöscht sind.
(Sorry für die späte Antwort, allerdings hat die Benachrichtigung der Community nicht so wirklich funktioniert...)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von