Solved

Probleme mit der Einrichtung in Outlook

7 years ago

Hallo Liebe Community.

 

Ich benötige Eure Hilfe! Unser Verein hat eine eigene Domain bei der Telekom und auch E-Mails mit eigener Domain.

 

Bisher hat das Einrichten in Outlook immer geklappt. Nach dem Update von Office 365 funktioniert bei mir allerdings die Einrichtung nicht mehr und es wird mir immer folgender Fehler angezeigt, nach dem Testen der Verbindung:

 

Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

 

Meiner Meinung nach, habe ich alles richtig eingegeben, denn mit den selben Daten funktioniert es auf dem Smartphone als auch in Windows Mail einwandfrei. Nur Outlook schluckt das ganze nicht. Hier mal eine kleine Übersicht:

 

Unbenannt.jpg

 

Unbenannt1.jpg

 

Als Posteingangsserver habe ich: imaps.telekom-cloudcenter.de und als Postausgangsserver: smtps.telekom-cloudcenter.de eingegeben. Als Benutzer ist auch mein name@eigendvereinsdomain.de angegeben. Passwort stimmt auch.

 

Bin leicht am verzweifeln und würde mich sehr über Hilfe freuen! Dafür vielen Dank im Voraus!

 

 

2098

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Heike Ha.

      Hallo @danieljoergens, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

      Hallo @danieljoergens,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
      Heike Ha.
      Hallo @danieljoergens,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

      Die Änderung der Verschlüsselungsmethode von "SSL/TLS" beim Postausgangsserver auf "STARTTLS" brachte nun den gewünschten Erfolg.

       

      Muss man auch erst einmal drauf kommen. Vielen lieben Dank für eure Mühen.

      0

    This could help you too