Gelöst
Probleme mit der Einrichtung in Outlook
vor 7 Jahren
Hallo Liebe Community.
Ich benötige Eure Hilfe! Unser Verein hat eine eigene Domain bei der Telekom und auch E-Mails mit eigener Domain.
Bisher hat das Einrichten in Outlook immer geklappt. Nach dem Update von Office 365 funktioniert bei mir allerdings die Einrichtung nicht mehr und es wird mir immer folgender Fehler angezeigt, nach dem Testen der Verbindung:
Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
Meiner Meinung nach, habe ich alles richtig eingegeben, denn mit den selben Daten funktioniert es auf dem Smartphone als auch in Windows Mail einwandfrei. Nur Outlook schluckt das ganze nicht. Hier mal eine kleine Übersicht:
Als Posteingangsserver habe ich: imaps.telekom-cloudcenter.de und als Postausgangsserver: smtps.telekom-cloudcenter.de eingegeben. Als Benutzer ist auch mein name@eigendvereinsdomain.de angegeben. Passwort stimmt auch.
Bin leicht am verzweifeln und würde mich sehr über Hilfe freuen! Dafür vielen Dank im Voraus!
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vor 7 Jahren
Wenn es Office 365 Postfächer sind würde es mehr Sinn machen Sie auch als Exchangepostfach auf Outlook / Smartphone einzurichten.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann passen die Anmeldeserver aber gar nicht. Dann muss es was mit Homepage.t-online.de sein und MAPI / ActiveSync in Office 365 spricht es auch nicht. Aber mit Office 365 hat es dann nichts zu tun oder meinst du ein Update für Outlook 2016?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Generell hatte ich nie Probleme. Seit dem neu aufsetzen meines Rechners und Installation des Office 365 Pakets mit allen Office Programmen ist die Einrichtung nicht möglich.
Generell funktionieren die Anmeldedaten ja. Sowohl auf anderen Geräten und Programmen funktioniert ja alles. Nur mit Outlook 2016 bekomme ich seit der Neuinstallation keine Verbindung mehr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann brauchen wir auf jedenfall den richtigen Produktnamen sonnst ist das nur raten was wir hier machen, das hilft ja nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @danieljoergens, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
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Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
Die Änderung der Verschlüsselungsmethode von "SSL/TLS" beim Postausgangsserver auf "STARTTLS" brachte nun den gewünschten Erfolg.
Muss man auch erst einmal drauf kommen. Vielen lieben Dank für eure Mühen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
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Muss man auch erst einmal drauf kommen. Vielen lieben Dank für eure Mühen.
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Uneingeloggter Nutzer
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