Gelöst

Rechnung nicht nachvollziehbar

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe heute meine GK Festnetzrechnung bekommen.

Eine Position ist "TelekomCLOUD Marktplatz, Details unter:cloud.telekom.de" - 17,90 €. Keine weitere Angabe oder sonstigen Hinweis, was ich da berechnet bekomme.

Ich kann mich nicht erinnern auf dem TelekomCLOUD Marktplatz etwas bestellt zu haben - natürlich kann das ja alles seine Richtigkeit haben, so ist das für mich aber absolut nicht nachvollziehbar.

Ich habe nun tatsächlich 3 Stunden damit verbracht, mit den verschiedensten Hotlines zu telefonieren, habe einen Live-Chat mit zwei Mitarbeitern der Telekom geführt und hänge nun in der Warteschleife  WhatsApp. Ergebnis? 0,00!

Es kann doch nicht sein, dass auf einer Rechnung ein Posten steht, bei dem, außer dem Verweis auf den TelekomCLOUD Marktplatz, nicht genauer beschrieben steht, was da in Rechnung gestellt wird und mir auch sonst niemand sagen kann, was ich da angeblich gekauft hätte.

Lange Jahre war ich echt zufrieden mit der Telekom und war überzeugt, der Schluderladen von früher wäre überwunden. Aber da, das jetzt nicht der erste Ärger in kurzer Zeit war, bin ich überzeugt, dass die Telekom wieder mit Vollgas ins alte Chaos steuert. 

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und sagen, wie ich rausbekomme, um was es sich bei diesen Posten handelt?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Tanni 

434

6

    • vor 2 Jahren

      @Tannhoven 

      Da werden sie irgendein Programm bestellt haben.

      Ohne Grund wird da nichts berechnet. Also noch mal genau nachdenken, was es sein kann.

      Irgendwelche Office Anwendungen, oder was auch immer?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      danke für die Antwort. Habe genau nachgedacht und kam zu keinem Ergebnis.

      Ebendarum habe ich versucht herauszubekommen, was es sein könnte.

      Vor allem steht bei dem Posten: 2 Stück.

      Ich denke schon, dass es möglich sein sollte, mir zu sagen, was da berechnet wurde.

      Gruß Tanni

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich würde vermuten, dass Ihre Frage unter 0800 3304444 beantwortet werden kann.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-telekom-cloud/kontakt

       

      Freundliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Einen schönen guten Morgen @Tannhoven,

       

      freut mich, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben. Fröhlich

      Von @loudspeaker socket gab es schon einen guten Hinweis zur entsprechenden Hotline.

      Die dortigen Kolleg*innen können ihnen die einzelnen Positionen, die in Ihrer Festnetzrechnung zusammengefasst erscheinen, aufschlüsseln. Hatten Sie da schon Kontakt aufgenommen um ihr Anliegen zu klären?

       

      Außerdem sollten Sie im Kundencenter unter "Rechnung - Internet-Nutzungsdaten" oder aber in der TelekomCLOUD unter "Unternehmen -> Abrechnung -> Buchungen" die einzelnen Positionen einsehen können. In der Festnetzrechnung werden TelekomCLOUD Produkte immer als Gesamtsumme aufgeführt.

       

      Ich habe hier auch einmal eine Übersicht der Geschäftskundenlogins mitgebracht. Dort werden Sie direkt auf die jeweils gewünschten Seiten weitergeleitet. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Office 365?
      Magenta Cloud?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Einen schönen guten Morgen @Tannhoven,

       

      freut mich, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben. Fröhlich

      Von @loudspeaker socket gab es schon einen guten Hinweis zur entsprechenden Hotline.

      Die dortigen Kolleg*innen können ihnen die einzelnen Positionen, die in Ihrer Festnetzrechnung zusammengefasst erscheinen, aufschlüsseln. Hatten Sie da schon Kontakt aufgenommen um ihr Anliegen zu klären?

       

      Außerdem sollten Sie im Kundencenter unter "Rechnung - Internet-Nutzungsdaten" oder aber in der TelekomCLOUD unter "Unternehmen -> Abrechnung -> Buchungen" die einzelnen Positionen einsehen können. In der Festnetzrechnung werden TelekomCLOUD Produkte immer als Gesamtsumme aufgeführt.

       

      Ich habe hier auch einmal eine Übersicht der Geschäftskundenlogins mitgebracht. Dort werden Sie direkt auf die jeweils gewünschten Seiten weitergeleitet. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen