Gelöst

Fahrtpauschale nicht nachvollziehbar

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich habe meine Rechnung für Dezember 2022 erhalten. Darin ist eine Fahrtpauschale mit dem Zusatz "Service vom 08.12.2022" aufgeführt. Dies ist in mehrfacher Hinsicht für mich nicht nachvollziehbar:

  • Die Rechnung deckt eine Restlaufzeit des Vertrages vom 01.12.-07.12.22 ab. Da der zugrundeliegende Anschluss im Rahmen eines Umzugs nicht an den neuen Wohnort übernommen werden konnte, da das dortige Gebäude (MFH) über keinen Telekom-Anschluß verfügte, wurde der Vertrag nach dem erfolglosen Umzugsauftrag beendet.
  • Am 08.12.2022 und damit einen Tag nach Vertragsende hat kein Serviceeinsatz stattgefunden.

Ein Serviceeinsatz hat im November zum geplanten Schalttermin im Rahmen des Umzugsauftrags stattgefunden. Dabei hat der Telekom-Techniker festgestellt, dass in dem fraglichen MFH kein Telekom- APL vorhanden ist, obwohl die Adresse in den Systemen der Telekom als "versorgt" ausgewiesen ist. Das sich der Sachverhalt vor Ort anders darstellt, als in den internen Dokumentationen der Telekom ausgewiesen, dürfte nicht zu Lasten des Kunden gehen.

539

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Daniela B. vom Telekom hilft Team,

     

    vielen Dank für das Unterstützungsangebot. Just heute nachmittag habe ich vom Kundenservice die Mitteilung erhalten, dass die Kostenberechnung für die Fahrtpauschale storniert wurde.

     

    Herzlichen Dank

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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