Verbindungsabbrüche in Telefonaten CPBX mit Yealink T46S
vor 6 Jahren
Hallo,
am 29.08.19 wurde unser ISDN Anlagenanschluß auf IP-Anschluß mit CPBX Telefonie umgestellt.
Es kommt täglich während diverser Telefonate von jedem der 3 Arbeitsplätze zu pötzlichen Verbindungsabbrüchen.
Die Installation / Inbetriebnahme wurde von einem Telekom-Techniker durchgeführt.
Im Forum gab es bereits 2018 einen Hinweis, das in der Digibox feste Server-IPs statt DHCP einzustellen ist bei Verbindungsproblem.
Da der Hinweis recht alt ist, haben wir dieses noch nicht ausprobiert.
Danke für die Hilfe.
VG
Süd-Eis, Frank
1139
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
72
0
5
231
1
1
345
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Gern helfe ich hier weiter.
Wann passt es mit einem Rückruf?
Viele Grüße Heike Ha.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
hallo Heike Ha,
ich bin jederzeit bis 17 Uhr telefonisch erreichbar!
VG
FU
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Meine Kollegen aus der Technik werden Ihnen weiterhelfen.
Bitte melden Sie sich gern wieder bei uns, wenn wir Sie unterstützen sollen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Info. Ich habe die Einstellungen überprüft. Die Verschlüsselung ist bereits ausgeschaltet!
Danke trotzdem und Viele Grüße
Urbahn
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich weiß nicht, ob irgendwo noch ein Ticket offenen ist?!
Es ist so, das vor rund zwei Wochen war ein Techniker bei uns in Ortenberg.
Leider haben wir keinen Erfolg! Permanente Verbindungsabbrüche.
Wir haben ein Telefon seit 2 Wochen (!) mit einem Kabel direkt an die Basic-Box angeschlossen. Das Resultat ist das gleiche. Also folgt daraus, das das Problem zwischen der Basic Box und Ihren Cloud-Servern liegen muß.
Haben Sie noch mehr Ideen? Wir haben weder Lust noch Zeit, an dem Thema weiter zu arbeiten.
Wir würden gerne den Vertrag mit Cloud- PBX auflösen und stattdessen eine "normale" kleine IP-Telefonanlage installieren. Können Sie das ggfs. auch veranlassen?!
Danke und viele Grüße,
Urbahn
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie wir besprochen haben, habe ich ein Serviceticket mit erhöhter Dringlichkeit eingestellt.
Ich hoffe, dass wir es diesmal hinbekommen, dass die Störung beseitigt wird.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von