Solved

Yealink 56H mit W60B für die Cloud PBX konfigurieren

6 years ago

Hi,

wie konfiguriere ich das Yealink 56H (schnurloses Telefon) mit W60B (Dect Basis) für die Cloud PBX ?

Mit der folgenden "Anleitung"

  https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration?mode=user

für das "ähnliche" Yealink W52P funktioniert es nicht.

Wäre über jegliche Hilfe dankbar.

8963

34

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

      die Autoprovisionierung geht meines wissens nach nur mit Endgeräten die von der Telekom supportet werden.

      Das von dir genannte Gerät ist kein offizielles Gerät, d.h. man bekommt es über ein Universalprofil zum laufen.

       

      Ich würde empfehlen nur die Telekom Hardware zu nutzen. Da weiss man dass es funktioniert und wenn nicht, dass man Hilfe bekommt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @H7M,

      ich kann @FlyingLion nur zustimmen, denn er hat Recht, dass die Autoprovisionierung nur bei Geräten funktioniert, die von uns auf die CPBX zugeschnitten sind.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich bitte höflichst darum, dass aus der DECT -"Line" des Herstellers Yealink (https://www.yealink.com/products_list_23.html)

      neben dem "unterstützten" Telefon-Set W52P ("Entry-mid Level Wireless DECT IP Phone") auch das technisch vermutlich sehr, sehr ähnliche Telefon-Set W60P ("Premium Wireless DECT IP Phone") supportet wird. Letzteres kostet 10 Euro mehr und managed 8 statt 5 Accounts - und hat ein größeres Display.

       

      Danke.

       

      Für eine manuelle Konfiguration ein Screenshot anbei. Registrierungsname und Paßwort aus den SIP-Infos des Endgeräts entnehmen - in unserem Fall haben wir ein "Desktop-Client" bzw. ein "Universelles Basisprofil" als Endgerät eingerichtet.

       

      Editiert wegen Datenschutz

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Anbei ein Screen-Shot für die manuelle Konfiguration - bitte nicht löschen, die Nummern im Screen-Shot sind "anonymisiert".

       

      401234567 durch Ihre Telefonnummer ersetzen (040 -> 40), 8888... ist die Nummer aus dem Basisprofil.

      Bildschirmfoto 2019-08-06 um 12.23.12.jpg

      0