Gelöst
Yealink T48G keine Telefonie möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei unserem Kunden haben wir 2 Yealink T48G in Betrieb genommen.
Die Telefone hat uns der Kunde gegeben zum Zurücksetzen und Einrichten.
Soweit schien auch alles geklappt zu haben, Telefone sind konfiguriert, Admin Kennwort ist übernommen, BLF werden aktualisiert.
Telefonieren ist aber nicht möglich, weder ein noch ausgehend. Raustelefonieren schlägt sofort fehl und es klingelt auch nicht.
W52P, W53P und T46S funktionieren im gleichen Netz.
Der eine Nutzer hat noch ein W52P als 2. Telefon, das funktioniert ohne Probleme (nach Firmware Update der Basis).
Auch sonst ist alles analog zu den anderen Benutzern eingestellt.
Ist jemand schonmal diesem Problem begegnet?
Das T48G wird ja noch als konfigurierbares Gerät angeboten...
Danke,
Max
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vor 3 Jahren
Hallo!
@ML10
https://geschäftskunden-telekom.de/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/te...
Auf Seite 8 bis Seite 12 mal durch lesen.
Ich hoffe der Link klappt
Grüsse Nobsi1
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CobraCane
Die 2 Telefone sind nicht von der Telekom bezogen worden.
Die Einrichtung übernehme ich aus der Ferne und über die Weboberfläche:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration?mode=user
Das hat auch bei allen Geräten bei allen Kunden bisher funktioniert.
An sich ist das Gerät ja auch eingerichtet, bekommt seine BLF Tasten und aktualisiert diese bei Änderung auch, SIP Konto ist hinterlegt und registriert...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ML10,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Ursache könnte in der aktuellen Herstellerfirmware liegen. Evtl. hilft hier ein Downgrade auf eine frühere Software und nach der manuellen Konfiguration sollte sich dann das Telefone unsere aktuelle Firmware selbst ziehen.
Falls es noch zu Problemen kommt, schreiben Sie mir hier gern erneut. Ich leite dann ein Ticket an den Remoteservice weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Melanie B. ,
der Einsatz einer älteren Firmware hat das Problem behoben.
Dadurch waren die Telefone plötzlich in der Lage bei der Auto-Provisionierung die Telekom-Firmware (erkennbar am .193. an der dritten Stelle) herunterzuladen.
Nun ist Telefonie und BLF etc. möglich.
Ich habe in dem Fall die 35.82.0.30 von der Yealink Webseite verwendet.
Nun läuft das Telefon mit der 35.80.193.172.
Vielen Dank, Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Melanie B. ,
der Einsatz einer älteren Firmware hat das Problem behoben.
Dadurch waren die Telefone plötzlich in der Lage bei der Auto-Provisionierung die Telekom-Firmware (erkennbar am .193. an der dritten Stelle) herunterzuladen.
Nun ist Telefonie und BLF etc. möglich.
Ich habe in dem Fall die 35.82.0.30 von der Yealink Webseite verwendet.
Nun läuft das Telefon mit der 35.80.193.172.
Vielen Dank, Gruß
Max
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