Gelöst

Yealink T48G keine Telefonie möglich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei unserem Kunden haben wir 2 Yealink T48G in Betrieb genommen.

Die Telefone hat uns der Kunde gegeben zum Zurücksetzen und Einrichten.

Soweit schien auch alles geklappt zu haben, Telefone sind konfiguriert, Admin Kennwort ist übernommen, BLF werden aktualisiert.

Telefonieren ist aber nicht möglich, weder ein noch ausgehend. Raustelefonieren schlägt sofort fehl und es klingelt auch nicht.

W52P, W53P und T46S funktionieren im gleichen Netz.

Der eine Nutzer hat noch ein W52P als 2. Telefon, das funktioniert ohne Probleme (nach Firmware Update der Basis).

Auch sonst ist alles analog zu den anderen Benutzern eingestellt.

Ist jemand schonmal diesem Problem begegnet?

Das T48G wird ja noch als konfigurierbares Gerät angeboten...

 

Danke,

Max

804

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo!

      @ML10 

      https://geschäftskunden-telekom.de/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/te...

       

      Auf Seite 8 bis Seite 12 mal durch lesen.

      Ich hoffe der Link klappt

      Grüsse Nobsi1

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CobraCane 

      Die 2 Telefone sind nicht von der Telekom bezogen worden.

      Die Einrichtung übernehme ich aus der Ferne und über die Weboberfläche:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration?mode=user

      Das hat auch bei allen Geräten bei allen Kunden bisher funktioniert.

       

      An sich ist das Gerät ja auch eingerichtet, bekommt seine BLF Tasten und aktualisiert diese bei Änderung auch, SIP Konto ist hinterlegt und registriert...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ML10,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Die Ursache könnte in der aktuellen Herstellerfirmware liegen. Evtl. hilft hier ein Downgrade auf eine frühere Software und nach der manuellen Konfiguration sollte sich dann das Telefone unsere aktuelle Firmware selbst ziehen. 

      Falls es noch zu Problemen kommt, schreiben Sie mir hier gern erneut. Ich leite dann ein Ticket an den Remoteservice weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

       

      der Einsatz einer älteren Firmware hat das Problem behoben.

      Dadurch waren die Telefone plötzlich in der Lage bei der Auto-Provisionierung die Telekom-Firmware (erkennbar am .193. an der dritten Stelle) herunterzuladen.

      Nun ist Telefonie und BLF etc. möglich.

      Ich habe in dem Fall die 35.82.0.30 von der Yealink Webseite verwendet.

      Nun läuft das Telefon mit der 35.80.193.172.

       

      Vielen Dank, Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

       

      der Einsatz einer älteren Firmware hat das Problem behoben.

      Dadurch waren die Telefone plötzlich in der Lage bei der Auto-Provisionierung die Telekom-Firmware (erkennbar am .193. an der dritten Stelle) herunterzuladen.

      Nun ist Telefonie und BLF etc. möglich.

      Ich habe in dem Fall die 35.82.0.30 von der Yealink Webseite verwendet.

      Nun läuft das Telefon mit der 35.80.193.172.

       

      Vielen Dank, Gruß

      Max

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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