Yealink W52P / nach automatischem Update der Basis schlägt Registrierung fehl

6 years ago

Hallo,

wir haben seit Mittwoch auf die Cloud PBX umgestellt. Es hat alles geklappt und die Geräte haben sich registriert.

 

Heute morgen haben 5 von 6 Basisstationen ein automatisches Update gestartet. Die neue Software ist laut Datum

vom 17.05.2019. Bei den dort angemeldeten Mobilteilen schlägt nun die Registrierung fehl. Die 6. Basis hat noch den alten Softwarestand und funktioniert einwandfrei.

 

Wie kann ich das Problem lösen? Ist das Update fehlerhaft?

 

 

 

 

614

0

4

    • 6 years ago

      Guten Tag @EuronicsXXLLATALS,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.

      Leider habe ich zum jetzigen Zeitpunkt keine schnelle Antwort für Sie.

      Aus diesem Grund habe meine Kollegen aus der Technik hierzu mit ins Boot geholt.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi,

       

      müsste seit heute Nacht wieder laufen, falls nein, bitte Endgerät vom Strom nehmen und danach 30 Minuten in ruhe lassen. Das Endgerät zieht sich dann eine neue Firmware.

       

      VG

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      vielen Dank. Es funktioniert wieder. Allerdings habe ich noch bei einer Basis das Problem, dass beim
      Aufrufen der verpassten Anrufe über die Mobilteile folgende Fehlermeldung kommt.

      "SIP XSI Authentication fehlgeschlagen"

      Gibt es dazu eine Lösung?

      VG

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @EuronicsXXLLATALS,

      es freut mich, dass die Telefone wieder funktionsfähig sind.

      Zu der noch vorhandenen Fehlermeldung sehen Sie doch bitte einmal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Yealink-T41P-Adressbuch/td-p/3476207

      Vielleicht hilft Ihnen diese Lösung einen Schritt weiter.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too