Yealink w60 an Cloud PBX

vor 6 Jahren

Hallo zusammen das oben beschriebene Yealink schnurlos Telefon lief zeitweilig mit dem Profil des w52 ( anleitung aus Telekom hilft archiv)

leider hat es vor wenigen Tagen die Funktion eingestellt . Ich habe im Cloud PBX nun das "Universelles-Basisprofil" gewählt und das Endgerät mit den Daten konfiguriert - laut Cloud PBX ist das Gerät online, die richtige Firmware wird gezeigt - und auch im Yealink steht der Status registriert.

Allerdings ist keine Telefonie möglich (weder ein noch aus) beim wählen erscheint: "nicht akzeptiert". weber.PNG
Bitte um Rat vielen dank

1993

6

    • vor 6 Jahren

      @arcit.de 

      Hängt es an einem Telekom-Anschluss?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @arcit.de 

      Dann fehlen die MediaSec Erweiterungen bei der Verschlüsselung, die gibt es nur mit der Telekom-Firmware.

      Bis vor einigen Tagen hat es auch ohne MediaSec funktioniert aber das hat man bei der Telekom geändert, gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Achso ? - richtig bis vor kurzen haben die Telefone funktioniert. Aber wenn ich zwingend diese MediaSec erweiterung brauche, warscheinlich unabhängig vom Endgerät. Ist das "Universelle Basisprofil" obsolet und ich bin mit der wahl der Endgeräte stark eingeschränkt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @arcit.de 

      An Telekom Anschlüssen ist die Verschlüsselung optional und damit gibt es dort diese Einschränkung nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @arcit.de,

      ist Ihre Frage mit den Tipps und Hinweisen von @Micknik beantwortet?

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von