IP-Telefonie unterbricht laufend

vor 8 Jahren

Hallo,

Ich habe ein IP Telefon am Router W921V angemeldet.

Gigaset C430A GO

Problem: Das Gespräch wird oft abgebrochen, ich bin schon am Verzweifeln. Die Basis steht nur 8 Meter weit entfernt, am Telefon habe ich "Beste Basis"  eingestellt, ansonsten genau nach dem VoIP Assistenten das Telefon konfiguriert.

Liegt es am Router oder am Telefon, keine Ahnung

Wer kann helfen

lg

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  • vor 8 Jahren

    @Franken_Waldschrat: zunächst ist zu klären, ob die IP-Telefonie-Verbindung abbbricht oder ob die DECT -Funkverbindung zum Mobilteil abbricht?!

     

    Was zeigt denn das Antennensymbol in 8 m Entfernung? Ist im Telefon die höchste Sendeleistung und jeglicher "ECO"-Modus ausgestellt?

     

    Zur IP-Telefonieverbindung: hat der SP W 921 als auch das C430A GO die (top)aktuelle Firmware?

     

    Gruß Ulrich

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung

    die IP Telefonie wird unterbrochen. DECT ist beim Speedport W921V nicht angehakt.GIGASET:  ECO Modus ist ausgeschaltet, höchste Sendeleistung ist eingeschaltet, 3 Striche werden angezeigt.

    Firmware Speedport ist aktuell: 1.43.000

    Firmware Gigaset heute früh überprüft: Ist auf neuesten Stand.

    lg

  • vor 8 Jahren

    @Franken_Waldschrat

     

    Hat der Router die neueste Firmware 1.43.000?

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Franken_Waldschrat schrieb:
    Muß DECT im Speedport angekreuzt, bzw. Haken rein?

    Nein, die Mobilteile sind doch an der schwarzen Gigaset C430A GO Box angemeldet, nicht am Speedport?!

     

    Wenn die IP-Telefonie-Verbindung unterbricht, würde ich zunächst den Fehler in den Einstellungen der Gigaset C430A GO suchen.

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: schau Dir das mal an:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-Telefon-einstellungen/m-p/359364#M354818

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Franken_Waldschrat,

    ich klinke mich hier auch eben ein.

    @UlrichZ hat hevorragende Hilfe geleisten, vielen Dank dafür! Was ist aktueller Stand der Dinge bei Ihnen? Haben Sie sich die Infos in dem anderen Thread bereits angeschaut?

    Ich bin gespannt, was Sie berichten.

    Viele Grüße
    Ina B.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Franken_Waldschrat

     

    Sie haben die Option " WPS per PIN -Methode" im Speedport

    aktiviert - Seite 212.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v_stand_042013.pdf

     

    Sie wollten das Handy per "Push-Button-Methode" verbinden,

    per WPS -Taster ohne PIN , Seite 211.

     

    Sie müssen nur die entsprechende Option im Router ändern.

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