IP-Telefonie unterbricht laufend
8 years ago
Hallo,
Ich habe ein IP Telefon am Router W921V angemeldet.
Gigaset C430A GO
Problem: Das Gespräch wird oft abgebrochen, ich bin schon am Verzweifeln. Die Basis steht nur 8 Meter weit entfernt, am Telefon habe ich "Beste Basis" eingestellt, ansonsten genau nach dem VoIP Assistenten das Telefon konfiguriert.
Liegt es am Router oder am Telefon, keine Ahnung
Wer kann helfen
lg
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UlrichZ
8 years ago
@Franken_Waldschrat: zunächst ist zu klären, ob die IP-Telefonie-Verbindung abbbricht oder ob die DECT -Funkverbindung zum Mobilteil abbricht?!
Was zeigt denn das Antennensymbol in 8 m Entfernung? Ist im Telefon die höchste Sendeleistung und jeglicher "ECO"-Modus ausgestellt?
Zur IP-Telefonieverbindung: hat der SP W 921 als auch das C430A GO die (top)aktuelle Firmware?
Gruß Ulrich
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Franken_Waldschrat
Answer
from
UlrichZ
8 years ago
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung
die IP Telefonie wird unterbrochen. DECT ist beim Speedport W921V nicht angehakt.GIGASET: ECO Modus ist ausgeschaltet, höchste Sendeleistung ist eingeschaltet, 3 Striche werden angezeigt.
Firmware Speedport ist aktuell: 1.43.000
Firmware Gigaset heute früh überprüft: Ist auf neuesten Stand.
lg
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Anonymous User
8 years ago
@Franken_Waldschrat
Hat der Router die neueste Firmware 1.43.000?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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Franken_Waldschrat
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
Hallo,
Firmware Speedport W921V ist auf aktuellen Stand: 1.43.00
Firmware Gigaset ist aktuell, heute früh geprüft
lg
Muß DECT im Speedport angekreuzt, bzw. Haken rein?
lg
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UlrichZ
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
Nein, die Mobilteile sind doch an der schwarzen Gigaset C430A GO Box angemeldet, nicht am Speedport?!
Wenn die IP-Telefonie-Verbindung unterbricht, würde ich zunächst den Fehler in den Einstellungen der Gigaset C430A GO suchen.
Gruß Ulrich
Nachtrag: schau Dir das mal an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-Telefon-einstellungen/m-p/359364#M354818
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Ina B.
Telekom hilft Team
8 years ago
ich klinke mich hier auch eben ein.
@UlrichZ hat hevorragende Hilfe geleisten, vielen Dank dafür! Was ist aktueller Stand der Dinge bei Ihnen? Haben Sie sich die Infos in dem anderen Thread bereits angeschaut?
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
8 years ago
Habe jetzt eine kabelgebundene Mouse im Betrieb, Wlan ist jetzt stabil und der Repeater auch.
vilen Dank für die positive Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.
Grüße Detlev K.
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Franken_Waldschrat
Answer
from
Ina B.
8 years ago
Hallo,
ich habe da noch eine Frage, hab schon gegoogelt, aber nichts für mein Problem gefunden.
Hatte Besuch und wollte dessen Smartphone mit meinem WPS -Schlüssel mit Wlan verbinden.
Da kommt dann ein Code auf das Besucher Smartphone, den ich im Router eingeben soll.
Wo bitte soll ich den eingeben?
Kannst du mir das erklären?
Grüße aus Oberfranken
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Anonymous User
Answer
from
Ina B.
8 years ago
@Franken_Waldschrat
Sie haben die Option " WPS per PIN -Methode" im Speedport
aktiviert - Seite 212.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v_stand_042013.pdf
Sie wollten das Handy per "Push-Button-Methode" verbinden,
per WPS -Taster ohne PIN , Seite 211.
Sie müssen nur die entsprechende Option im Router ändern.
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