VoIP Telefon einstellungen
11 years ago
Hallo, habe ein Siemens Gigaset C430A IP Telefon.
Unter dem Menupunkt Telefonie habe ich folgende Einstellungen:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Ich hab dann folgendes eingegeben:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Rufnummer
Angezeigter Name: Rufnummer
Leider funktioniert das nicht. Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Hab ich einen Fehler gemacht?
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Augusto
11 years ago
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
11 years ago
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Stosi
11 years ago
Hatte die gleichen Probleme mit dem C430 IP.
Bei der Anmeldung muss folgendes eingegeben werden:
Anmelde-Name: eMailadresse@t-online.de
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Internationale Rufnummer (0049, Ortsvorwahl ohne 0, Rufnummer)
Angezeigter Name: Internationale Rufnummer
Wichtig: STUN benutzen auf nein.
Die Ports beim Router freigeben:
UDP (out): Ports 5060, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 40000-41000
Beim Gigaset noch die Ports anpassen, unter:
Telefonie -> Erweiterte VoIP Settings
Use random ports for SIP: No
SIP port: 5060
RTP port: 40000 - 41000
Zusätzlich habe ich noch ein Firmwareupdate gemacht, da die Basis bei mir ständig neu gestartet hat. Mobilteil hat ständig die Verbindung verloren.
Dazu unter: Management -> Firmware Update -> Data server:
profile.gigaset.net/device/latest
Obiges Profil eintragen, dann bekommt man die Version 42.197.
Leider ist diese nur in englisch.
Seit dem funktioniert bei mir alles ohne Probleme und ich kann sogar telefonieren.
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s.christlein
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Stosi
10 years ago
Vielen vielen vielen Dank!
Das war die beste Antwort überhaupt!
Ich hatte GENAU das gleiche Problem, mit der ständig neu startenden Basisstation, Login Fehler, etc. etc.
Nun hat endlich meine Suche ein Ende!!!! DANKE!
Bei mir war der Knackpunkt dieser:
Benutzer-Name: Internationale Rufnummer (0049, Ortsvorwahl ohne 0, Rufnummer)
Angezeigter Name: Internationale Rufnummer
Nebenbei, ich kann sagen, dass auf einer Fritzbox die Firewall Konfiguration nicht nötig ist.
Super!
Stellt euch vor, ich kann endlich telefonieren!
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Stosi
Augusto
11 years ago
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Augusto
11 years ago
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Stosi
11 years ago
Habe leider keinen Speedport, aber hier ist es ab Seite 130 beschrieben.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienungsanleitung_Speedport_W921V.pdf
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Stosi
11 years ago
Link geht nicht.
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
11 years ago
Mit diesem Link sollte es dann auch Zugriff auf die Bedienungsanleitung des Speedports W 921V geben.
Es grüßt
Wiebke
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Augusto
11 years ago
Ports.jpeg
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Stosi
11 years ago
Die Ports bei "UDP Umleitung" eintragen.
5070 - 5070
5080 - 5080
40000 - 41000
Und bitte nen Upgrade auf Win7.
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