Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VoIP Telefon einstellungen
vor 11 Jahren
Hallo, habe ein Siemens Gigaset C430A IP Telefon.
Unter dem Menupunkt Telefonie habe ich folgende Einstellungen:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Ich hab dann folgendes eingegeben:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Rufnummer
Angezeigter Name: Rufnummer
Leider funktioniert das nicht. Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Hab ich einen Fehler gemacht?
32940
0
84
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
267
0
2
3840
0
2
352
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
434
0
2
Anonymous User
vor 11 Jahren
vergleiche das mal bitte mit folgenden Einstellungen der Hilfeseite.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Anschluss-und-Tarife/theme-45859549/Telefonieren-und-Surfen/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hast Du auch einen Dreher bei Anmeldename, Benutzername.
0
0
Mfleer
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Die Sachen stehen doch alle in dem Router...
Wie hast du das Telefon verbunden?
Grüße,
Marco
1
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
Und was nutzt das bei einem IP Telefon?
0
0
Mfleer
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Dem Router verbunden...
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
Nur das Eintragen der VoIP Daten im Router bringt für ein IP Telefon ganz genau gar nichts!
0
0
Augusto
Starter*in
vor 11 Jahren
Ich habe ein Speedport 921. Das Telefon ist per LAN-Kabel auf dem 3.Platz angeschlossen.
Wenn ich die Daten am Telefon eingebe, dann kommt immer die Fehlermeldung: Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Das komische ist, vorher hat das Telefon die Basisstation, danach verliert das Telefon die Basis und nach 5-9 Sekunden findet es wieder die Basis, dann nach 5-9 Secunden verliert es wieder die Basis... usw.
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
0
0
Augusto
Starter*in
vor 11 Jahren
Das Telefon hat eine eigene Basis, die Basis will nicht mit den eingabedaten sich anmelden. Wenn ich ein analoges Telefon am Speedport anschließe dann geht es. Nur das Gigaset C430A IP will nicht.
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
Lass mal bitte das Feld angezeigter Name leer. Sind denn die Serverdaten richtig eingetragen?
0
0
Augusto
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden