VoIP Telefon einstellungen

vor 11 Jahren

Hallo, habe ein Siemens Gigaset C430A IP Telefon.
Unter dem Menupunkt Telefonie habe ich folgende Einstellungen:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Ich hab dann folgendes eingegeben:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Rufnummer
Angezeigter Name: Rufnummer
Leider funktioniert das nicht. Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Hab ich einen Fehler gemacht?

32940

84

  • vor 11 Jahren

    Moin,

    vergleiche das mal bitte mit folgenden Einstellungen der Hilfeseite.

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Anschluss-und-Tarife/theme-45859549/Telefonieren-und-Surfen/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

    ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hast Du auch einen Dreher bei Anmeldename, Benutzername.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher ob du das überhaupt angeben musst?

    Die Sachen stehen doch alle in dem Router...
    Wie hast du das Telefon verbunden?

    Grüße,
    Marco

    0

  • vor 11 Jahren

    Mfleer schrieb:
    Die Sachen stehen doch alle in dem Router...

    Und was nutzt das bei einem IP Telefon?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Auch das wird in einer Weise mit
    Dem Router verbunden...

    0

  • vor 11 Jahren

    Quatsch, das meldet sich direkt beim Registrar an. Nur bei Routern, die einen internen Registrar haben geht das, dann aber mit einer internen Nummer. Und da wir nicht wissen, welcher Router zum Einsatz kommt ist das reine Spekulation.
    Nur das Eintragen der VoIP Daten im Router bringt für ein IP Telefon ganz genau gar nichts!

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo, endlich Feierabend.
    Ich habe ein Speedport 921. Das Telefon ist per LAN-Kabel auf dem 3.Platz angeschlossen.
    Wenn ich die Daten am Telefon eingebe, dann kommt immer die Fehlermeldung: Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
    Das komische ist, vorher hat das Telefon die Basisstation, danach verliert das Telefon die Basis und nach 5-9 Sekunden findet es wieder die Basis, dann nach 5-9 Secunden verliert es wieder die Basis... usw.

    0

  • vor 11 Jahren

    Aber Du bist sicher, das Telefon ist an der richtigen Basis angemeldet? Wenn es da schon zu Problemen kommt, dann würde ich die erstmal lösen. Und dann noch einmal die kompletten Anmeldedaten checken, ggfs. mal hier posten.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Sorry das ich nicht so schnell antworten kann, meine Tochter hat morgen Kommunion.
    Das Telefon hat eine eigene Basis, die Basis will nicht mit den eingabedaten sich anmelden. Wenn ich ein analoges Telefon am Speedport anschließe dann geht es. Nur das Gigaset C430A IP will nicht.

    0

  • vor 11 Jahren

    Für mich klang es so, als ob das Mobilteil nicht so richtig mit der Basis will. Aber bei nochmaligem Lesen habe ich jetzt verstanden, dass dies auftritt, wenn ein erfolgloser Registrierungsversuch stattfindet.
    Lass mal bitte das Feld angezeigter Name leer. Sind denn die Serverdaten richtig eingetragen?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich hoffe, hab das Feld diesmal frei gelassen. Wieder die Fehlermeldung. Traurig

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3114

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

2