IP-Telefonie unterbricht laufend

vor 8 Jahren

Hallo,

Ich habe ein IP Telefon am Router W921V angemeldet.

Gigaset C430A GO

Problem: Das Gespräch wird oft abgebrochen, ich bin schon am Verzweifeln. Die Basis steht nur 8 Meter weit entfernt, am Telefon habe ich "Beste Basis"  eingestellt, ansonsten genau nach dem VoIP Assistenten das Telefon konfiguriert.

Liegt es am Router oder am Telefon, keine Ahnung

Wer kann helfen

lg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2560

0

    • vor 8 Jahren

      @Franken_Waldschrat: zunächst ist zu klären, ob die IP-Telefonie-Verbindung abbbricht oder ob die DECT -Funkverbindung zum Mobilteil abbricht?!

       

      Was zeigt denn das Antennensymbol in 8 m Entfernung? Ist im Telefon die höchste Sendeleistung und jeglicher "ECO"-Modus ausgestellt?

       

      Zur IP-Telefonieverbindung: hat der SP W 921 als auch das C430A GO die (top)aktuelle Firmware?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung

      die IP Telefonie wird unterbrochen. DECT ist beim Speedport W921V nicht angehakt.GIGASET:  ECO Modus ist ausgeschaltet, höchste Sendeleistung ist eingeschaltet, 3 Striche werden angezeigt.

      Firmware Speedport ist aktuell: 1.43.000

      Firmware Gigaset heute früh überprüft: Ist auf neuesten Stand.

      lg

    • vor 8 Jahren

      @Franken_Waldschrat

       

      Hat der Router die neueste Firmware 1.43.000?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      Firmware Speedport W921V ist auf aktuellen Stand:  1.43.00

      Firmware Gigaset ist aktuell, heute früh geprüft

      lg

       

      Muß DECT im Speedport angekreuzt, bzw. Haken rein?

      lg

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @Franken_Waldschrat schrieb:
      Muß DECT im Speedport angekreuzt, bzw. Haken rein?

      Nein, die Mobilteile sind doch an der schwarzen Gigaset C430A GO Box angemeldet, nicht am Speedport?!

       

      Wenn die IP-Telefonie-Verbindung unterbricht, würde ich zunächst den Fehler in den Einstellungen der Gigaset C430A GO suchen.

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: schau Dir das mal an:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-Telefon-einstellungen/m-p/359364#M354818

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Franken_Waldschrat,

      ich klinke mich hier auch eben ein.

      @UlrichZ hat hevorragende Hilfe geleisten, vielen Dank dafür! Was ist aktueller Stand der Dinge bei Ihnen? Haben Sie sich die Infos in dem anderen Thread bereits angeschaut?

      Ich bin gespannt, was Sie berichten.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Franken_Waldschrat,

      Habe jetzt eine kabelgebundene Mouse im Betrieb, Wlan ist jetzt stabil und der Repeater auch.

      Habe jetzt eine kabelgebundene Mouse im Betrieb, Wlan ist jetzt stabil und der Repeater auch.
      Habe jetzt eine kabelgebundene Mouse im Betrieb, Wlan ist jetzt stabil und der Repeater auch.


      vilen Dank für die positive Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      ich habe da noch eine Frage, hab schon gegoogelt, aber nichts für mein Problem gefunden.

      Hatte Besuch und wollte dessen Smartphone mit meinem WPS -Schlüssel mit Wlan verbinden.

      Da kommt dann ein Code auf das Besucher Smartphone, den ich im Router eingeben soll.

      Wo bitte soll ich den eingeben?

      Kannst du mir das erklären?

      Grüße aus Oberfranken

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Franken_Waldschrat

       

      Sie haben die Option " WPS per PIN -Methode" im Speedport

      aktiviert - Seite 212.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v_stand_042013.pdf

       

      Sie wollten das Handy per "Push-Button-Methode" verbinden,

      per WPS -Taster ohne PIN , Seite 211.

       

      Sie müssen nur die entsprechende Option im Router ändern.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      682

      0

      5

      Gelöst

      in  

      712

      0

      4

      in  

      54

      0

      2

      Gelöst

      in  

      234

      0

      6