iPhone 7 Staub in Kamera

7 years ago

Liebe Community, 

 

vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass wohl Staub vor die Linse meines iPhone 7 Plus gekommen ist. Auf Fotos vor hellen Hintergründen ist jedenfalls ein dunkler Fleck zu sehen. Das Gerät befindet sich noch innerhalb der Gewährleistung aber außerhalb der Garantie, sodass ich das Gerät bei der Telekom abgegeben habe. Mir ist insofern klar, dass ich einen Mangel beweisen müsste, allerdings wird das iPhone 7 als "staubdicht" verkauft, sodass davon ausgegangen werden kann, dass entweder Staub während der Montage im Gehäuse verblieben sein muss oder die Dichtung mangelhaft war. Das Handy wurde weder geöffnet, noch ist es heruntergefallen oder ähnliches.

 

Das Schreiben nach der Untersuchung durch die Telekom ist jedenfalls mehr als rätselhaft: Ein anfänglicher Mangel liege nicht vor, allerdings habe man folgenden Defekt festgestellt: "Problem mit Rück-/iSight-Kamera". Ein Kostenvoranschlag war auch noch dabei: für EUR 380 kann ich das Gerät reparieren lassen. Im TelekomShop konnten die Mitarbeiter auch nicht in Erfahrung bringen, um was für einen Defekt es sich handeln soll, der einen anfänglichen Mangel ausschließt. Bilder wurden entgegen des normalen Vorgehenes beim HandyCheck auch nicht Hochgeladen.

 

Hat jemand in der Form bereits Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen? Die Informationsweitergabe ist jedenfalls ganz schwach seitens der Telekom.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

972

0

    • 7 years ago

      Garantiefall also zu Apple. Ob die was machen steht auf einem anderen Blatt.

      0

      Answer

      from

      7 years ago


      @#kastil  schrieb:

      Garantiefall also zu Apple. Ob die was machen steht auf einem anderen Blatt.


      er schreibt doch es ist außerhalb der Garantie

      Answer

      from

      7 years ago

      @Stefan

      Ich meine nur das sowas ein Garantiefall wäre.

      Deswegen der 2te Satz. Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago

    • 7 years ago

      das Schreiben ist nicht rätselhaft, sondern eindeutig.

      die Telekom bestreitet, dass der Fehler bei Lieferung bereits im Gerät veranlagt war.

      das Gerät ist älter als 6 Monate, also musst du das Gegenteil beweisen, sonst ist eine Gewährleistungsanspruch nicht möglich.

       

      das ist jetzt nicht schön, sondern einfach die unverblümte Sachlage 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Ganz ehrlich:

      Ich würde das Handy als kapitalen Totalschaden abstempeln.

      Die Reparaturkosten würden den Wert des Handys übersteigen.

      Für 399,- Euro kriegt man ein Neues!

       

      Bildschirmfoto vom 2018-10-01 um 22.42.04.png

      Answer

      from

      7 years ago

      Handy zurüßck bei Apple den Schaden einreichen die sind da sehr kulant

      Answer

      from

      7 years ago

      communityTE

      Handy zurüßck bei Apple den Schaden einreichen die sind da sehr kulant

      Handy zurüßck bei Apple den Schaden einreichen die sind da sehr kulant

      communityTE

      Handy zurüßck bei Apple den Schaden einreichen die sind da sehr kulant


      Apple ist da knallhart. 

      Immerhin wollen die Apple Care verkaufen. 

       

       

      Zum PProblem. 

       

      Du beschreibst ein problem mit der kamera. 

      Die Telekom doch auch. 

    This could help you too