Gelöst
LTE Max beim Hybrid Anschluss als neuer Magenta Eins Vorteil.. oder auch nicht...
vor 10 Jahren
Hallo Telekom Team!
Ich habe vor ca. 2 Wochen den Magenta EINS Vorteil beauftragt, da ich nun Festnetz (Hybrid) und Mobil (Magenta Mobil M) Tarife habe, die für den Vorteil berechigt sind.
Die Umstellung hat auch wunderbar geklappt, so dass der Vorteil seit dem 19.09. aktiviert ist.
Da seit neuestem ja auch beim Hybrid Anschluss die Maximale LTE Geschwindigkeit für Lau zum Paketvorteil gehört...
...habe ich die Speedoption M gekündigt, da man sich die 5 Euro im Monat ja nun sparen kann!
Die Kündigung wurde zum 25.09. durchgeführt, allerdings bin ich jetzt auch tatsächlich auf 16 Mbit down und 2,4 Mbit up gedrosselt!
Möglich sind hier ca. 30 Mbit Down und 10 up..
Könnt ihr bitte mal schauen, dass LTE Max für Hybrid wieder freigeschaltet wird?..
Wenn meine Kundendaten vom letzten Kontakt nicht mehr vorliegen, fülle ich auch gerne nochmal das Formular aus!
Danke und Grüße
Maik K.
Hinweis:
Hinweis:
7820
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
369
0
3
vor 5 Jahren
1691
0
3
vor 10 Jahren
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Guten Abend zusammen,
@dragonan1 & @yaesudx: Ich kann mich gerne um die Änderung kümmern, dazu benötige ich aber von Ihnen die Kundennummer und Ihre Mobilfunknummer, die für den MagentaEINS Hybrid Vorteil berechtigt ist.
Falls Sie wünschen, dass ich mich kümmere, senden Sie mir Daten einfach per Kontaktformular zu.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Klingt ja wirklich verlockend, wenn die Telekom nun bei den Mobilfunkverträgen die Daten nicht filtern würde...
ich glaube dann hätte sogar ich einen Vertrag beim Magenta Riesen...
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo @dragonan1,
[...]der Hybrid Vorteil ist seit 1.10. aktiv, aber diese M -Option kann angeblich nicht gelöscht werden, weil ich dann kein Hybrid mehr hätte. An meinem Ort in meiner Straße könne man mir kein Hybrid mehr geben, wenn die Option gelöscht würde. Buchungstechnisch sei es nicht möglich, diese Option rauszunehmen, da dann eine Neubuchung des Hybrid (S) notwendig wäre, und dies sei eben jetzt bei mir gesperrt. [...]
Vielen Dank für Ihre Daten.
Ich bin in Ihrem Fall aktuell mit weiteren Kollegen in der Prüfung.
Sobald ich Informationen für Sie habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Marita S.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Da hier offenbar sonst niemand antwortet, mache ich das mal:
Um LTE Max über Hybrid durch den MagentaEINS-Vorteil zu bekommen, muss explizit der sogenannte "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" an der Hotline beauftragt werden. Dieser ist praktisch mit dem normalen MagentaEINS Vorteil identisch, beinhaltet aber zusätzlich die 100 MBit über LTE am Hybrid. Bedeutet also: Ruf noch mal bei der Hotline an und beauftrage eine Umstellung von MagentaEINS Vorteil auf MagentaEINS Hybrid Paketvorteil. Ohne diese Umstellung wirst Du kein Max- LTE -Speed am Hybrid bekommen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung, weil bei mir eine ähnliche Konstellation vorlag. Vor ca. 3 Wochen wurde ich für den MagentaEINS Hybrid Paketvorteil freigeschaltet.
Hier wurde das Ganze schon mal ausführlich thematisiert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Telekom-Hybrid-MAGENTAEINS-max-Speed/m-p/1489328#M22068
Grüße
Ephi
0
vor 10 Jahren
Danke für die Unterstützung. Bin mal gespannt, ob sich endlich etwas tut. Bisher wurde immer nur versprochen, dass man mich zurückruft und passiert ist seit September gar nichts.
Gruß
dragonan1
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Guten Abend @dragonan1,
Sie haben eine E-Mail von mir in Ihrem Postfach.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Marita,
auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung und die schnelle Rückmeldung. Hoffen wir, dass alles so funktioniert wie gepalnt.
Viele Grüße
dragonan1
vor 10 Jahren
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
das Sonderteam ist informiert. Sobald die Speedoption M nicht mehr in Ihrem Bestand ist, werde ich mich erneut mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Marita S.
vor 10 Jahren
0
vor 10 Jahren
danke für die Info. Etwas enttäuscht bin ich da schon. Das zieht sich ja wie Kaugummi. Zwei Wochen sind vorbei und bisher ist nur das Spezialteam informiert. Ist schon etwas kurios.
Danke dennoch für die Unterstützung.
Gruß
dragonan1
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich finde es auch schade, dass sich die Speedoption M immer noch nicht aus dem Bestand nehmen lässt.
Die Kollegen sind hier aber weiterhin dran und Ihnen wird der monatliche Betrag weiterhin so lange gutgeschrieben.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Marita,
ein gutes neues Jahr noch. Leider tut sich in der Angelegenheit immer noch nichts. Die Hotline ist auch mal wieder überfordert. Ich hätte doch gerne einmal persönlichen Kontakt mit diesem Spezialteam, wieso ist das nicht möglich?
Viele Grüße
dragonan1
Antwort
von
vor 9 Jahren
auch ich kann das Spezialteam nicht direkt erreichen. Weder telefonisch noch per E-Mail.
Es ist wirklich schade, dass die Kollegen in Ihrem Fall immer noch keine Lösung erzielen konnten.
Viele Grüße
Marita S.