Speedport Smart verliert regelmäßig Verbindung
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang September das Magenta Zuhause Paket mit EntertainTV.
Leider bricht regelmäßig (ca. 1-3 x am Tag) die Internetverbindung ab, sowohl WLAN als auch TV funktionieren dann nicht mehr. Der Router ist trotzdem noch als WLAN-Netzwerk sichtbar, man kann sich jedoch nicht mehr einwählen.
Währenddessen blinkt nur die Status-Leuchte des Routers.
Habe vermutet, dass es vielleicht Probleme gibt, ein Firmware-Update zu ziehen und dieses dann manuell über speedport.ip geladen, das brachte jedoch keine Besserung.
Ferner habe ich bereits die 2,4 & 5 GHz-Kanäle separat benannt. Auch hier gab es heute morgen das gleiche Problem, nur dass die Status-Leuchte nicht mehr blinkt, sondern dauerhaft grün leuchtet, als sei alles in Ordnung.
Wenn ich den Speedport vom Strom trenne, funktioniert er vorerst wieder bis zum nächsten Ausfall.
Über hilfreiche Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Hinweis:
Hinweis:
2022
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1351
0
3
1154
0
4
295
0
1
vor 8 Jahren
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wäre mir als kurzfristige Zwischenlösung zu aufwändig.
Warten ist auch insofern keine Option, da ich auf eine zuverlässige Leitung angewiesen bin.
vor 8 Jahren
Guten Tag @b.s1, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.
Ich möchte mir gerne den Sachverhalt im Detail anschauen und würde mich freuen, wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen. Somit kann ich mit Ihnen direkten Kontakt aufnehmen und die Details zum weiteren Vorgehen besprechen.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Beide Gerät haben ihre Vor- und Nachteile.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @T.W.1964 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community! Ist das wirklich die Lösung mit den Fritzboxen? Habe nämlich das selbe Problem und habe so langsam die Schnauze voll.. Ist das wirklich die Lösung mit den Fritzboxen? Habe nämlich das selbe Problem und habe so langsam die Schnauze voll.. Ist das wirklich die Lösung mit den Fritzboxen? Habe nämlich das selbe Problem und habe so langsam die Schnauze voll.. Beide Gerät haben ihre Vor- und Nachteile. Hatte selbst einen Speedport und jetzt eine Fritzbox und kann von beiden nichts Schlechtes berichten. Wenn du aber Schwierigkeiten hast, würde ich den Schritt schon wagen. Greetz Stefan D.
Ist das wirklich die Lösung mit den Fritzboxen? Habe nämlich das selbe Problem und habe so langsam die Schnauze voll..
Habe nämlich das selbe Problem und habe so langsam die Schnauze voll..
Beide Gerät haben ihre Vor- und Nachteile.
Greetz
Stefan D.
Servus Stefan,
Danke für die nette Begrüßung.
Es kann aber doch nicht sein, dass wenn ich mich mit genau dem Problem an den Support wende, ich nur den neuen Router bekomme, obwohl ja anscheinend bekannt ist, dass das Problem dadurch nur verschlimmert wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die nette Begrüßung. Es kann aber doch nicht sein, dass wenn ich mich mit genau dem Problem an den Support wende, ich nur den neuen Router bekomme, obwohl ja anscheinend bekannt ist, dass das Problem dadurch nur verschlimmert wird.
Es kann aber doch nicht sein, dass wenn ich mich mit genau dem Problem an den Support wende, ich nur den neuen Router bekomme, obwohl ja anscheinend bekannt ist, dass das Problem dadurch nur verschlimmert wird.
Gerne. Ja, Menschen sind fehlbar und auch ich vergesse mal etwas. Das ist dann keine böse Absicht, sondern der Kopf ist voll mit vielen Infos, dass da mal etwas durch rutscht. Ist unterm Strich nicht schön, passiert aber. Schauen wir wir nun vorne oder zurück?
Greetz
Stefan D.