Störungen und Verbindungsabbrüche PLZ 59069

10 years ago

Hallo,

wann werden denn endlich die Probleme im PLZ-Bereich 59069 aufhören? Nach dem Umzug hierher vor fünfeinhalb gab es anfangs keinerlei Empfangsprobleme, aber seit mehreren Wochen ist die Verbindung sowas von unterirdisch! Ich habe mehrere Geräte mit Multi-SIM und mal klingeln beide, mal nur das eine und mal nur das andere; Verbindungen werden nicht aufgebaut oder brechen einfach so ab! Ich habe mich kurzfristig aus einem Business-Tarif (bzw. dem Rahmenvertrag) ausbinden lassen, um so zumindest den MagentaEins-Vorteil zu bekommen, damit ich wenigstens übers Festnetz telefonieren kann.
Da wurde ich darauf hingewiesen, dass aktuell eine Störung vorliege! Seit dem 01.11.2014!!! Sollte behoben sein am 18.11.2014!!! Also nach "nur" zweieinhalb Wochen sollte die Störung behoben sein!?! Klang in dem Moment schon nach einem schlechten Scherz...

Aber mittlerweile ist der 21.11.2014 und es gibt immer noch keine Veränderung! Eine Stellungnahme auf meine Mail vom 18.11.2014 ist bisher auch noch nicht erfolgt! Und bei dem neuen Festnetz-Anschluß gibt es irgendwie Unstimmigkeiten!

Wann ist denn mit einer Behebung zu rechnen? Und wie wäre es mit einem Entgegenkommen seitens der Telekom für einen kaum nutzbaren Mobilfunkvertrag, der nun kein Business-Tarif mehr ist?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

406

0

    • 10 years ago

      Hallo stephan.betken,

      ich kann gut verstehen, dass Sie einen verbindlichen Termin für die Behebung der Schwierigkeiten bei Ihnen vor Ort haben möchten. Aktuell ist die Behebung der Beeinträchtigung durch unseren Außendienst noch in Bearbeitung. Ich melde mich, sobald ich weitere Informationen habe.

      Viele Grüße
      Stefanie

      0

    • 10 years ago

      Bei dir sinds ja erst 4 Wochen.

       

      Bei uns ist es mittlerweile ein halbes Jahr , da man beschlossen hat unseren maßten umzubauen, aber dann feststellt das man garnicht die Technik dafür hat. Oder es einfach nicht in Betrieb nehmen will oder was auch immer.

       

      Solang lassen wir den Kunden im Glauben es sei alles heile. 

       

      Und schließlich reichen 2 balken Edge und das 50 Meter von der Antenne weg.  😕

       

      Vorher hatten wir nen funktionierende Station mit vollem 3G , aber nee die neue ist ja vieeeeeeeeel besser.

       

      3G -Netz-Tot-seit-Umr%C3%BCstung-von-Telekom/m-p/1159312#M1230">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobiles-Telefonieren/ 3G -Netz-Tot-seit-Umr%C3%BCstung-von-Telekom/m-p/1159312#M1230

      0