Techniker kommt wiederholt nicht
vor 8 Jahren
Hallo,
nach einer Odyssee bei einem anderen Anbieter (1 Termin nicht so verschiebbar, wie in dessen Kundencenter angegeben, 1 Termin am gleichen Tag - 1 Stunde nach Beginn des Zeitfensters - 'aus organisatorischen Gründen' abgesagt, 1 Termin nicht wahrgenommen - Techniker warf ohne Kontaktaufnahme die nicht-angetroffen-Karte ein -) bin ich zur Telekom gewechselt in der Hoffnung es funktioniert besser.
Am 6.11. habe ich die Schaltung für heute 8-16 Uhr beantragt und bestätigt bekommen. Tja, nur leider: kein Techniker, keine 'nicht-angetroffen'-Karte (die zu Unrecht eingeworfen worden wäre, aber immerhin gezeigt hätte, dass man zumindest da war), kein Anruf, nichts! An der Hotline (ca. 16.20 Uhr) hörte ich, dass er heute wohl nicht mehr käme und man auch keinen neuen Termin vereinbaren könne, es sei niemand mehr erreichbar. Ich muss mich jetzt am Montag nochmal dort melden und sehen, dass ich den 5.(!) Technikertermin innerhalb von 4 Monaten organisiere.
In Anbetracht der Tatsache, dass man seinen Kunden 8 Stunden hat warten lassen und die Dienstleistung nicht zum vereinbarten Termin zur Verfügung steht, finde ich diese Situation und den Umgang damit äußerst unbefriedigend.
Grüße
Paty
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zimso
vor 8 Jahren
Hallo @Paty237,
da befinden Sie sich leider in trauriger Gesellschaft:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement-erbeten/m-p/1985987/highlight/false#M617631
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Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Die Erstantwort-Diskussion geht dort weiter.
0
Dunja Baumgartner
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer du hast mi gerufa un da komm i schon angeflitzt....
üüüüüüüps okay hier kann i nix mehr helfa ..noi batterie anzeige geht immer noch nix...un eskalieren liegt mir mach i gerne... . da is schon teami da...verdattert gug un euch schönen 2ten advent wünsch un wieder dezent hier verkrümmel...... 
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iratsch
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
@zimso
hier mal ein Fall, wo es mit dem Termin sehr gut geklappt hat.
Nur leider melden sich nur die wenigsten Kunden zurück.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitungsschaden-keine-Telefonie/m-p/2308875#M698536
@Gelöschter Nutzer
zur Info
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Anonymous User
vor 8 Jahren
@Paty237
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du drei Termine bei Nicht-Telekom organisiert, welche alle drei nicht wie vereinbart durchgeführt wurden. Dafür kann die Telekom nichts.
Bei der Telekom war es der erste Termin, der ebenso nicht lief, einer zuviel. Aufgrund deiner Erfahrung bei der Konkurrenz ist klar, dass deine Geduld aufgebraucht ist, auch wenn die Telekom keinerlei Einfluss auf die Fehlversuche bei Fremdanbietern hat.
Ich habe festgestellt, dass derzeit dein CommunityProfil in einer Hinsicht nicht befüllt ist (ich kann sehen, ob etwas in den zwei Zeilen Benutzerdaten steht, aber nie was genau dort steht, ich sehe Leere, halbe Leere oder Gefüllt-Anzeige, mehr nicht).
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil. Erledige bitte das Folgende und notiere anschließend in einem Antwortbeitrag hier, dass du das gemacht hast.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
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Paty237
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer:
Danke für den Hinweis, die Daten sind eingetragen.
Und nun ja, nach der Vorgeschichte und der Telekom als Neuversuch eine lange Vorlaufzeit und ein langes Zeitfenster einräumend, ist mein Humorverständnis, dass nicht einmal der 'direkte Weg' funktioniert, tatsächlich. dahin. Zumal ich nicht 'einfach mal so' einen (halben) Tag zuhause verbringen kann.
Dann jedoch an der Hotline hören zu müssen, dass wohl die Klingel oder das Haus nicht richtig beschriftet seien (was für andere Institutionen und Personen bislang nie ein Problem darstellte) und ich vormittags keine Zeit hätte, weil ich ausschlafen wolle (mein Arbeitgeber würde mir was erzählen ...), ist, mit Verlaub, kein Umgang mit einem Kunden,
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Paty237
Ist es denn so, dass man schlecht hinfindet? Und falls ja, könnte man beim nächsten Versuch dann irgendwie eine zusätzliche auffallende Beschriftung/Wegweiser machen? Hintergrund: Ich habe mal einem Bekannten etwas bringen sollen, und habe mich momentan auch dumm und deppig gesucht, alleine nur um zu richtigen Haustüre mit der richtigen Klingel hinzufinden, da auf dem Grundstück mehrere Häuser verschachtelt aufgestellt sind, und jeweils dazu noch mit mehreren Wohnparteien im Haus. Da wäre ich über so etwas froh gewesen.
Das mit den Callcenterantworten kommt dann noch oben drauf. Das geht schon mal gar nicht. Die Teamis hier sind anders. So etwas Unverschämtes äußern die schon mal gar nicht (wie den Vorwurf ausschlafen zu wollen).
Hast du nun schon einen neuen Termin? Ich würde dein Anliegen weiter geben, dass du gerne einen neuen hättest. Das wird zugegebenermaßen etwas dauern, da sie noch riesen Berge aufzuarbeiten haben nach der Großstörung. Außerdem müssen sie für Terminvergaben auch selbst jemanden erreichen, der das macht (also erst unter der Woche).
Und da es kein Chat ist, geschieht die Kommunikation zeitverzögert, wie eben in einem Forum üblich. Aber sie bleiben am Ball. Und falls nochmals etwas passieren würde, müsstest du nur einen weiteren Antwortbeitrag hier schreiben, solange das Problem nicht gelöst ist, du hättest weiter die Ansprechpartner beim Team.
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Paty237
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Vorschlag. Es ist alles gut sichtbar, die Hausnummer groß und Tür und Klingelanlage gehen direkt zur Straße, das ist alles ganz gut findbar.
Neuen Termin habe ich leider noch keinen, wie gesagt war die Aussage gestern, dass ich mich am Montag nochmal melden und einen Termin vereinbaren soll. Daher bin ich hier für Unterstützung sehr dankbar.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
zunächst einmal möchte ich Sie, als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie schildern. Ihren Ärger kann ich gut nachvollziehen.
Da ich heute keinen Kollegen der Disposition erreiche, habe ich meine Kollegen der morgigen Frühschicht informiert. Diese werden beim Disponenten nachhaken und sich zwecks Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen.
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deine Unterstützung
Viele Grüße und einen ruhigen Restsonntag
Erdogan T.
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Paty237
Antwort
von
Erdogan T.
vor 8 Jahren
@Erdogan T.
Vielen Dank.
Ebenfalls einen schönen Sonntag.
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Lena W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.
Leider konnte Sie die Technik eben nicht erreichen, es ging um die Abstimmung für einen Technikertermin.
Der Termin findet nun diesen Donnerstag statt und der Techniker erscheint im Zeitraum ab 8:00- 12:00 Uhr.
Ich hoffe, dass Sie es einrichten können.
Herzliche Grüße Lena W.
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Lena W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lena W.
vor 8 Jahren
Einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße Lena W.
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Paty237
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von
Lena W.
vor 8 Jahren
@Lena W.
Ob Goethe wohl auch auf einen Festnetzanschluss gewartet hatte, als er seinem Faust die Worte "die Träne quillt, die Erde hat mich wieder" in den Mund legte?
Es ist vollbracht!
Zwar noch mit etwas Dusel, da der Techniker schon vor der Tür stand als er anrief und aber so nett war und auf meinen Mittelstreckensprint gewartet hat, aber jetzt ist alles gut!
Danke für die Unterstützung. Cool, dass es neben den Callcentern, die oft die Sache, in der der Wurm ist, verschlimmbessern, diese Option gibt.
Viele Grüße
Paty237
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Lena W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lena W.
vor 8 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung.
Ach, es freut mich echt zu hören, dass es ein positives Ende genommen hat und der Techniker erfolgreich war.
Sollte in Zukunft noch mal was sein, gerne wieder melden.
Liebe Grüße Lena W.
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