Telefonleitung knistert und rauscht immer stärker.

7 years ago

Hallo,

Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder.

Folgende Geräte haben wir:

Telefon: Gigaset C430 A mit 2 zusätzlichen  Mobilteilen + 1 Telefon Panasonic TG6821GS.

Speedport W 723V Typ B

Dlink DGS-1008D

IP - TelefonieTelefone

 

Haben die Telefone bereits von den Laptops und anderen Stromquellen mit weiteren Abstand aufgestellt. Keine Besserung. 

Speedport hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Evtl. liegt hier das Problem. Wissen aber nicht wie man hier einen Test durchführen kann.

Hat jemand Vorschläge, wie wir diese Störungen abstellen können? 

Gruß

 

 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

939

0

    • 7 years ago

      Herzlich willkommen @igam52

       

      Zunächst einmal :

       

      Welcher Speedport , welches Modell  ?

      Welche Firmware Router ?

      Welche Firmware Telefone ? 

       

      Viele Grüße 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,
      Speedport hatte ich bereits genannt: W 723V Typ B
      Firmware Version:  1.45.000
      Habe die Daten beigefügt, die ich im Speeport gefunden habe. Hoffe, diese Angaben reichen. Wenn nicht, suche ich weiter. Kann dieses aber erst morgen machen, da ich gleich weg muss.
      Danke!

      Speedport.PNG

      Answer

      from

      7 years ago

      Nun es kann auch an dem schon etwas betagten Speedport liegen , immerhin wurde er im Juli 2013 vom 724 abgelöst , also doch schon wirklich älter ! Ich rate zu einem neueren Modell oder Fritz!Box 

    • 7 years ago

      Hallo @igam52,

      ich kann mir gut vorstellen, dass das Telefonieren so mehr als unangenehm ist. Gerne schaue ich mir den Anschluss einmal genauer an und tauschen den Router ggf. einmal aus.

      Mögen Sie dafür in Ihrem Profil die Festnetz-Kundennummer ergänzen. Wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben, wenn dies erfolgt ist und mir eine Wunschzeit nennen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann, klingel ich dann durch.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mikko

      @Stefan D. Mit deiner Anleitung mit dem Stiftsymbol hatte @igam52 jetzt einen neuen Thread eröffnet.

      @Stefan D.
      Mit deiner Anleitung mit dem Stiftsymbol hatte @igam52 jetzt einen neuen Thread eröffnet.
      @Stefan D.
      Mit deiner Anleitung mit dem Stiftsymbol hatte @igam52 jetzt einen neuen Thread eröffnet.


      Wo du Recht hast. Zwinkernd Mit der überarbeiteten Optik bin ich wohl noch nicht ganz im Einklang. Zwinkernd

      Seriennummer hat den Weg zu mir gefunden und ein Teami hat den Tausch auch schon in die Wege geleitet. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      habe nun den neuen Router bekommen und gewechselt. Bisher kein Knistern und Rauschen mehr. Ein völlig neuer TelefonerlebnisFröhlich

      Danke an ALLE!

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @igam52

      habe nun den neuen Router bekommen und gewechselt. Bisher kein Knistern und Rauschen mehr. Ein völlig neuer Telefonerlebnis

      habe nun den neuen Router bekommen und gewechselt. Bisher kein Knistern und Rauschen mehr. Ein völlig neuer Telefonerlebnis
      habe nun den neuen Router bekommen und gewechselt. Bisher kein Knistern und Rauschen mehr. Ein völlig neuer Telefonerlebnis


      Gerne und nun ist: "Knister-knister-Mäuschen, wer knistert an meinem Lebkuchenhäuschen" endlich vorbei. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.
    • 7 years ago

      igam52

      Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

      Hallo,

      Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

      igam52

      Hallo,

      Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]


      Hallo @igam52

      aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !!

      Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss.

      Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect

      In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen.

      Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.

       

      Ich möchte Dir erstmal zur Selbsthilfe Idee folgende Seiten vorschlagen, sehen was die Auswertung aus dieser Möglichkeit dir gesagt wird.

      Hier mal reinschauen wie der aktuelle Stand "Regionale Störungen" gemeldet wird.. (fast selbserklärend Zwinkernd )

      Hilfe bei Störungen Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      oder auch danach eine eigende Störung absetzten...

      Störungsprüfung Deines Anschlusses

      Link => Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Empfehlung "Totalausfall" auswählen (auch fast selbsterklärend...wirkt wunder)

      können wir dann weitersehen..ggf. kann sich ein/e Mitarbeiter/innen aus dem Team @Telekom-hilft-Team in Deiner Angelegenheit ein Bild machen.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      igam52

      igam52 Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] igam52 Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] Hallo @igam52 aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !! Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss. Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen. Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.

      igam52

      Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

      Hallo,

      Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

      igam52

      Hallo,

      Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]


      Hallo @igam52

      aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !!

      Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss.

      Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect

      In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen.

      Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.

      igam52
      igam52

      Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

      Hallo,

      Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

      igam52

      Hallo,

      Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]


      Hallo @igam52

      aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !!

      Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss.

      Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect

      In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen.

      Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.



      Bei IP Telefonie? Ganz sicher nicht.

      Ab dem Router werden nur Nullen und Einsen transportiert, ein Rauschen entsteht auf dieser Strecke nicht.

    This could help you too

    in  

    188

    0

    2

    Solved

    707

    0

    1

    Solved

    in  

    496

    4

    1