Telekom hilft Labor: Die neue Service-App „Meine Telekom“

vor 9 Jahren

Start frei für ein neues Projekt im Telekom hilft Labor:

 

Mit der Service-App „Meine Telekom“ für Android und iOS hast du künftig deine Mobilfunk- und Festnetzverträge jederzeit im Blick.

 

Das sind die Service-Highlights der App:

  • persönliche Daten, Tarifdetails und gebuchte Optionen verwalten
  • Datenverbrauch und Kosten checken
  • Rechnungen der letzten 15 Monate mit allen Details einsehen
  • Hilfe-Angebote mit praktischen Informationen nutzen: Videos, FAQ, Anleitungen, Online-Services, Tipps usw.
  • Kundenservice persönlich und individuell am Telefon oder im Chat erleben

Möchtest du die Service-App „Meine Telekom“ ausprobieren und uns mit deinen Ideen und Wünschen dabei helfen, sie weiter zu verbessern? Dann sende uns eine E-Mail an [E-Mail Adresse entfernt, keine weiteren Anmeldungen möglich.] . Bitte nenn darin deinen Nutzernamen, Vor- und Nachnamen – und schreib uns bitte auch,

  • welches Gerät du nutzt (z. B. iPhone 4S, Galaxy S7);
  • welches Betriebssystem darauf werkelt (z. B. iOS 9.2, Android 4.4.4);
  • welche Verträge du mit uns hast: für Festnetz, Mobilfunk oder beides zusammen (z. B. Magenta EINS).

Bis bald beim gemeinsamen Testing in unserer geschlossenen Benutzergruppe und

 

herzliche Grüße aus dem
Telekom hilft Labor
von
Helge R.

 

--------------------

 

Update, 05.04.2016:

 

Wir sind über euer reges Interesse sehr begeistert!! Vielen Dank für die zahlreichen E-Mails Fröhlich Es ist keine weitere Anmeldung möglich. Die Plätze sind nun alle vergeben. Jeder, der sich gemeldet hat, bekommt von uns in dieser Woche noch eine Rückmeldung per E-Mail.

 

Grüße von

Schmidti

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3250

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Helge aus H.,

      hab mich mal bei euch beworben....

       

      Wobei mich an der Stelle mal interessieren würde, inwiefern ersetzt diese App ggf. die jetzige Kundencenter-App, die ich bisher schon nutze?

      Zwei Apps mit fast identischen Möglichkeiten halte ich für nicht sinnvoll..

      Lasse ich mich mal überraschen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @zimso,

       

      na hier:

       

      zimso-avatar.jpg

       

       

      Beste Grüße

      von

      Helge R.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Helge aus H.: LOL puh, jetzt haste mir aber nen Schreck eingejagt. Dachte schon hätte nen Datenleck. 😁

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @zimso,

       

      zimso

      @Helge aus H.: LOL puh, jetzt haste mir aber nen Schreck eingejagt. Dachte schon hätte nen Datenleck. 😁

      @Helge aus H.: LOL puh, jetzt haste mir aber nen Schreck eingejagt. Dachte schon hätte nen Datenleck. 😁

      zimso

      @Helge aus H.: LOL puh, jetzt haste mir aber nen Schreck eingejagt. Dachte schon hätte nen Datenleck. 😁


      ups, sorry: das wollt ich nicht! Verlegen Ich find deinen Avatar nämlich wirklich cool Cool . . .

       

       

      Beste Grüße

      von

      Helge R.

    • vor 9 Jahren

      mi würde das au intersieren..........grüßle

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wird Zeit, dass man dann auch die Datenverträge ordentlich einsehen kann. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Andreas__

      Wird Zeit, dass man dann auch die Datenverträge ordentlich einsehen kann.

      Wird Zeit, dass man dann auch die Datenverträge ordentlich einsehen kann. 

      Andreas__

      Wird Zeit, dass man dann auch die Datenverträge ordentlich einsehen kann. 


      Meinst Du wirklich Datenverträge oder vllt. doch Vertragsdaten!?

      Vllt. ist das ja Bestandteil der neuen App...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich meine wirklich Datenverträge. 

    • vor 9 Jahren

      Ich möchte auch mitmachenZwinkernd

      Mail kann aber erst heute Nacht gesendet werden

      VG IMFalo

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Helge aus H., nun habe auch ich meine "Bewerbungsunterlagen " eingereicht Zwinkernd wieviele Stellen habt Ihr denn zu vergeben, ich glaube meine Qualifikationen reichen nicht Fröhlich, Bekomme ich bei Ablehnung meine persönlichen Daten zurück?

      Viele Grüße IMFalo

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @IMFalo,

      hi in die Runde,

       

      danke schön für deine wichtigen Fragen:

       

      IMFalo

      wieviele Stellen habt Ihr denn zu vergeben, ich glaube meine Qualifikationen reichen nicht , Bekomme ich bei Ablehnung meine persönlichen Daten zurück? Viele Grüße IMFalo

      wieviele Stellen habt Ihr denn zu vergeben, ich glaube meine Qualifikationen reichen nicht Fröhlich, Bekomme ich bei Ablehnung meine persönlichen Daten zurück?

      Viele Grüße IMFalo

      IMFalo

      wieviele Stellen habt Ihr denn zu vergeben, ich glaube meine Qualifikationen reichen nicht Fröhlich, Bekomme ich bei Ablehnung meine persönlichen Daten zurück?

      Viele Grüße IMFalo


      also es gibt ja verschiedene Arten, wie ich mit Technik umgeh: Ich kann mich sehr intensiv damit befassen, wie sie "unter der Haube" funktioniert. Oft hab ich dann sehr genaue Vorstellungen und ganz bestimmte Erwartungen, was wie wo möglich *sein muss*.

       

      Und ich kann "einfach" von der Technik erwarten, dass sie dank einer durchdachten Oberfläche auf den ersten Blick zeigt, was wie wo möglich *ist*.

       

      Beide Sichtweisen sind fürs Testen sehr wichtig und wertvoll. Daher bin ich sicher, dass es keine unqualifizierten Bewerberinnen und Bewerber gibt, solange jemand ernsthaft testen und feedbacken will und sich an unsere internen Laborvorschriften hält.

       

      Sicherlich wird es eine Rolle spielen, welches Gerät mit welchem Betriebssystem du verwendest und wieviele Interessierte wir bereits ins jeweilige Testlabor eingeladen haben.

       

      Datenschutz schreiben wir ganz groß, daher bleiben deine Informationen aus der E-Mail ans Labor-Team selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden sie auch nur im Zusammenhang mit der Einladung, auf die hin du sie uns gesendet hast.

       

      Ich freu mich schon auf deine E-Mail! Überglücklich

       

       

      Beste Grüße

      von

      Helge R.

    • vor 9 Jahren

      Auch mal "Bewerbung" abgeschickt.

       

      Mal schauen ob es klappt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      0

    • vor 9 Jahren

      "Bewerbung" ist raus Zwinkernd

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hab auch mal eine Email geschickt.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Meine "Bewerbung" habe ich auch gerade versendet Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Moin Moin, ich habe mich auch für dieses Betatest beworben, ist meine Email angekommen?

       

      Gruß

      Sebastian

    • vor 9 Jahren

      hab mich auch beworben

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hat schon jemand Zugang zur Tesrgruppe und läuft der Testberichte eigentlich schon?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      noiiiiiiiiii hab au mi beworben........ vermute mal das noch dauert ...oder i schon  aussortiert wurde.......koi ahnung........grüßle

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich hab auch noch nichts gehört. Beim Test der Firmware für den Speedport Hybrid wurde ja die Kategorie durchgestrichen, als alle Plätze vergeben waren. Bei dieser App ist das noch nicht erfolgt. Jetzt hatten wir die Osterfeiertage. Da müssen sicherlich nicht nur die aufgelaufenen Anmeldungen fürs Labor abgearbeitet werden, sondern auch alle Beiträge der Community. Warten wir es ab. 

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Helge aus H.

       

      bis wann können wir mit einer Rückinfo rechnen?

       

      VG

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir auch. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Party_Elch,

      danke für den Hinweis; habe seit kurzem 2 neue AWP und warte mal gespannt, wann mir die Türen geöffnet werden...

       

      Hab identische Info wie @BigWoelfi2.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Email hatte ich vorher auch bekommen. Nach Zugang zur Gruppe kommt nur keine weitere. Daher die Seite beobachten. Und keine Sorge. Gestartet hat noch nichts und die APP ist noch nicht verfügbar. Aktuell geht es um den Zugang zur Gruppe.

    • vor 9 Jahren

      Habe leider nicht herausgefunden, wie ich mit der sonst nicht schlechten Service-App  "Meine Telekom" für Android... den Datenverbrauch herausbekomme.
      Siehe Punkt 2 : "Datenverbrauch und Kosten checken".
      Ich habe MagentaMobil Start + Data Start M.
      Die Internetabfrage über pass.telekom.de funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr.
      Trotz Abschaltung WLAN und funktionierender mobiler Datenverbindung.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe am Samstag Bewerbung abgeschickt, und jetzt mal in den Geschlossenen Benutzergruppen Mitgliedschaft angefordert. Gibt es immernoch die Möglichkeit reinzukommen? Ich hoffe ich habe mich nicht zu aufdringlich beworben. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe natürlich noch keine Mail bekommen. 

      Habe mich ja auch erst Samstag beworben. 😉

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe auch noch nichts, seit 2 Wochen Zwinkernd

    • vor 9 Jahren

      Ich würde mich auch gern zum Testen für diese App anmelden.

       Ich habe einen MagentaEins-Vertrag inklusive Partnerkarte für meinen Mann. Das von uns genutzte mobile System ist iOS 9.3.1

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @stinchen0112 und @BigWoelfi2,

      seit Ihr Geschwister? So in der Art liefen früher immer Streitgespräche zwischen mir und meiner kleiner Schwester ab. Es fing ganz harmlos an und am Ende musste Mutti schlichten. Zwinkernd

      Und bevor Mutti jetzt nach Vati ruft, bitte ich Euch, wieder zu einem etwas sachlicheren Diskussionstil überzugehen. Wie BigWoelfi2 schon geschrieben hat, ist das Board, wo über die über die Auffälligkeiten der App geschrieben werden kann hier zu finden: klick

      @stinchen0112:
      Wenn Sie die jetztige Struktur etwas unübersichtlich finden, ist dies sehr schade. Wir stehen mit unserem Labor ja noch ziemlich am Anfang und deshalb sind @Schmidti und ich auch sehr an Verbesserungsvorschlägen interessiert, wie wir dies in Zukunft besser und übersichtlicher gestalten können. Dieses Feedback ist im Thread "Organisatorisches und Offtopics" innerhalb des Labors sehr willkommen.

       

      Viele Grüße und schöne Pfingsten
      Henning H.

      PS: Eins muss ich noch klar stellen: Wenn es mit meiner Schwester Streit gab, hatte natürlich IMMER ich Recht. Überglücklich

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Henning H.

       

      Auf der einen Seite wird zugestanden, dass es noch etwas unübersichtlich ist und auf der anderen Seite wird erwartet, dass man sich allein zurechtfindet.

      da passt irgendetwas nicht ganz zusammen.

       

      Ein respektvoller Umgangston darf sicher nicht nur jedermann erwarten, sondern hat ihn obendrein auch verdient. Gerade in der Anonymität des Internets ist es schwierig, da es je nach Lesart unterschiedliche Interpretationen geben mag. Gerade deshalb finde ich es befremdlich, dass getarnt mit "jugendlichem Trendjargon" der inhaltliche Zusammenhang verlorengeht. 

       

      Am Anfang und am Ende steht der Test einer App, und diese sollte im Mittelpunkt stehen. Durch die bereits verteilten TestFlights und Android-Betas und die danach eingetretenen kurzfristigen Änderungen und Verzögerungen im Hause Telekom, die aber absolut nachvollziehbar sind und immer auftreten können, ist die strukturelle Fertigstellung der Voraussetzungen für die Gruppe ebenfalls in Verzug geraten, so dass man in der Zwischenzeit versucht ist, sich orientieren zu wollen, was zu inzwischen ausreichend diskutierten Missverständnissen auf mehrere Beteiligte geführt hat und leider die sachliche Ebene von Beginn an einseitig verlassen wurde. 

       

      Mit persönlichen Beleidigungen, wie sie mir gegenüber formuliert wurden, ist eine Diskussion auf persönlicher Ebene entstanden, die auch durch sachliche Argumente nicht verlassen wurde. 

       

      Ihr Vergleich mit einem Geschwisterstreit ist an dieser Stelle unangebracht.

       

      Besten Gruß

       

      stinchen

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      und wie geht es jetzt weiter?

      Können wir zur Tagesordnung zurückkehren oder will noch jemand eins drauf setzen!?

    • vor 9 Jahren

      @Helge aus H.

      Ist diese "Meine Telekom" App eigentlich mittlerweile in den App Stores zu finden als MagentaSERVICE (und damit Nachfolger der Kundencenter App) - oder geht es bei der "Meine Telekom" App hier im Thread nochmals um eine andere App?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Es gibt und gab keine offizielle App mit dem Namen Meine Telekom (wir haben aber unter dem Namen getestet), obwohl der Name besser gepasst hätte als MAGENTAService, da es die App ja schon mal gab.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Jetzt fehlt noch dass das verbrauchte Datenvolumen der Combi Cards auch in der App angezeigt wirdZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      1396

      6

      6

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      996

      8

      3

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      17528

      26

      27

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      634

      10

      4

      Gelöst

      Telekom Experte

      in  

      4026

      20

      6