Treuegeschenk defekt
vor 9 Jahren
Guten Abend,
ich habe einige Wochen vor meinem Geburtstag einen Treuegeschenk-Gutscheincode von der Telekom erhalten und mir einen Powerbank Ersatzakku 3200mAh in weiß ausgesucht. Der Akku wurde auch kurz nach meinem Geburtstag geliefert, scheint jedoch defekt zu sein, da das Laden nach nur wenigen Sekunden abbricht.
Wie kann ich den Akku umtauschen? Der Kundenservice-Chat konnte mir hierbei nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Melanie
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1390
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
300
0
3
vor 9 Jahren
War da keine Adresse auf irgendeinem Beleg?
Lieferschein sollte ja vorhanden sein - allein wegen der Gewährleistungsklärung.
Wo und wie wurde denn bestellt?
0
vor 9 Jahren
Hallo @melanie.wa,
nachträglich alles gute zu Deinem Geburtstag.
Kannst du ausschließen, dass die Powerbank nicht voll geladen ist? Ich meine, wenn die bei der Auslieferung schon geladen war, schaltet der Ladevorgang nach kurzer Zeit schon ab.
Ich kenne das Teil nicht, daher weiß ich auch nicht, ob es eine Ladezustandsanzeige besitzt.
Gruß,
P-Zeh
0
vor 9 Jahren
Wenn das laden des Handy nach einigen Sekunden abbricht, ist der Akku einfach leer.
Oder meinst du das laden des Akku, woran wird dieser aufgeladen?
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Gut, ich kenne diese Teile nicht.
Hattest Du schon eine, die anders funktioniert?
Nicht, das die Bank immer lädt, Pause macht und kontrolliert, wie voll der Empfänger ist und bei zu geringem Ladestand weiter lädt...
Nur so ein Gedanke....
Antwort
von
vor 9 Jahren
Aha, und die Kontaktadresse war auf dem Begleitschreiben, welches Du schon entsorgt hast.... Sagt zumindest die "Geschenke-Seite".
Da gibt es aber auch eine Kontaktmöglichkeit, hast Du es da schon probiert?
Antwort
von
vor 9 Jahren
@bankrobbery:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Akku so funktioniert. Für den Akku des zu ladenden Gerätes wäre diese Variante eher schädlich...
Der Telekom Kundenservice-Mitarbeiter hat mich auf diese Community verwiesen. Das Kontaktformular auf der Treuegeschenk-Seite ist eine gute Idee - vielleicht haben die Mitarbeiter dort ja nähere Informationen. Danke für die Idee.