Gelöst

Visual Voicemail unter Android 6 einrichten

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe ein Nexus 5 und frage mich wie ich Visual Voicemail einrichten kann. Auf der Telekom Hilfe Seite wird der Vorgang lediglich für iOS beschrieben. Jedoch wird unter Android, ab Version 6.0 (Marshmallow), Visual Voicemail ebenfalls nativ unterstützt, ohne eine zusätzliche App zu installieren. 

Die Telekom USA stellt hierfür eine App bereit, die jedoch in Deutschland nicht verfügbar ist. Nach der Installation der besagten App, sei Visual Voicemail auch in der integrierten Telefon App von Android aktiviert und kann danach wieder deinstalliert werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tmobile.vvm.application&hl=de

 

Gibt es eine Möglichkeit Visual Voicemail unter Android 6 einzurichten, als Kunde von Telekom in Deutschland? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7778

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Fese,

      ich begrüße Soie in unserer Community.
      Leider wird Visual Voicemail in Deutschland nur für das iPhone angeboten. Dies stellt die Mobilbox für das iPhone dar. Dass eine Integrierung für Android-Geräte erfolgen soll, kann ich nicht erkennen.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      könnt ihr vom Telekom-Team den Wunsch an die Kollegen weitergeben, dass wir Kunden mit einem Android-Gerät auch Visual Voicemail nativ nutzen möchten? Vielleicht tut sich dann ja was Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @7o61,

      ich gebe den Wunsch oder besser den Verbesserungsvorschlag gerne weiter, ich vermute jedoch, dass im Hinblick auf die neue Voice Mail App von uns, da nicht all zu viel Bedarf besteht. Deswegen will ich da jetzt nicht all zu viel Hoffnung schüren, auch wenn das nur meine persönliche Einschätzung ist.

      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/voicemail

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Stefanie W.,

      danke für die Vermittlung des Verbesserungsvorschlag. 

      Wenn Sie keinen Bedarf sehen kann ich Ihnen gerne ein paar Gründe nennen, warum dies angepasst werden sollte. 

       

      Zuerst der wichtigste Grund: Die Bewertungen im Play Store mit 3,6 Sterne sprechen für sich, damit die App alles andere als gut funktioniert. 

      Des Weiteren wäre die Pflege und Wartung der "Telekom Voicemail App" für neue Geräte und Android Versionen hinfällig. Solange die Schnittstelle von "Visual Voicemail" in Android gleich bleibt, wäre die Pflege, Wartung und Anpassung in den Hände der Android Entwickler übertragen worden. Das bedeutet die Telekom könnte deutliche Kosteneinsparen bei der Software Entwicklung, insbesondere da die Tochterfirma in den USA bereits eine Implementierung hat. 

      Außerdem seh ich es (und vermutlich viele Kunden es ebenso), dass es unnötig ist extra eine App für diesen Dienst zu haben, den ich nur selten verwende (ähnlich wie bei der Hotspot App, das ist aber ein eigenes Thema). Jedoch ist das altmodische abhören der Mailbox definitiv keine Alternative, auch wenn ich es nur selten nutze, da es doch sehr umständlich ist. 

       

      Wenn ich übersehen habe, dass die eigene Telekom App einen Mehrwert gegenüber der VVM von Android hat, dann können Sie mir dies gerne mitteilen. 

      So viel von meiner Seite. 

       

      Grüße

      Fese

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    284

    0

    1

    in  

    121

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1267

    0

    2