Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zugriff auf e-mail Server von Outlook 2016
vor 9 Jahren
Ich versuche bei einem neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2016 eine Verbindung mit dem t-online server herzustellen. Trotz mehrmaliger Prüfung der Rechtschreibung und mit dem richtigen Passwort kann ich die Verbindung nicht herstellen. Sowohl IMAP als auch Pop funktionieren nicht. Die Fehlermeldung, die ich bekomme:
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. überprüfen Sie die e-mail Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first
Kann jemand helfen?
Hinweis:
Hinweis:
1425
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
311
0
3
354
0
11
vor 5 Jahren
207
0
2
21009
0
2
Akzeptierte Lösung
GBi43
3 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Jürgen Schlanke Schau dir mal diese Annleitung an:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2010-2013-einrichten
Ist zwar für 2010/2013, aber das Wichtigste, ist die darin zu findende Vorgehensweise. Diese sollte bei 2016 nicht sooo verschieden sein.
Achte bitte genau auf die jeweiligen Servereinstellungen und Häkchen.
Für Oulook2016 gerade noch gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf
10
0
Jürgen Schlanke
Antwort
von
GBi43
vor 9 Jahren
Veieln Dank. Das Problem war, dass in der Menüführung die weiteren Einstellungen nicht vorhanden waren.
0