Solved

2 email adresse bei t-online.de einrichten

7 years ago

ich möchte eine zusätzliche email einrichten wie geht das

28196

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      du hast dazu drei Möglichkeiten:

        1. Wenn du eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben willst, die kein eigenes Postfach hat, sondern bei der das Hauptpostfach mitgenutzt wird, kannst du dir im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" eine einrichten.
        2. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist und eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login einrichten willst, kannst du dir einen Inklusivnutzer einrichten. Für eine Anleitung, klappe bitte hier auf:
          Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
          Hier der direkte Link dorthin:
          https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
          ______
          --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
          Bild1.JPG______
          --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

          =====================

          Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
          ______
          --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
          Bild2.JPG______
          --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
          Bild3.JPG______
          --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
          1)  Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
          2)  Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
          3)  Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
          4)  Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
          ______
          --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.


        3. Wenn du kein Festnetzkunde bei der Telekom bist, aber eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Login haben möchtest, kannst du dir HIER eine zusätzliche Freemail-Adresse anlegen.

       

      Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> "Speicher" für alle Ordner die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.

       

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • 5 years ago

      ich möchte gerne eine 2. Emailadresse kostnelos hinzufügen, wie geht das?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mara.dyballa,

       

      dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

      Soll die zweite E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach und eigene Logindaten bekommen? Oder soll sie nur als zusätzliche E-Mail-Adresse ohne eigenes Postfach und ohne eigenes Login eingerichtet werden?

      Eine Zusammenstellung der verschiedenen Möglichkeiten findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-t-online-de-oder-magenta-de/ta-p/2195611.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Answer

      from

      5 years ago

      ich möchte eine zusätzliche Emailadresse ohne eigenes Postfach einrichten

      Answer

      from

      5 years ago


      @mara.dyballa  schrieb:
      ich möchte eine zusätzliche Emailadresse ohne eigenes Postfach einrichten

      @mara.dyballa 

      In dem Fall kannst du dir im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" eine zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1732

      0

      2

      Solved

      in  

      2812

      0

      5

      Solved

      in  

      622

      0

      5

      Solved

      in  

      871

      0

      5

      4 years ago

      in  

      424

      0

      4