Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
2-Faktor-Authentifizierung
vor 11 Monaten
Auch bei mir endet die automatische Weiterleitung in einer Endlosschleife, da ich nicht vo Ort bin und auch zur Zeit der Festnetzanschluß nicht funktioniert(Störungsmeldung ist schon in Bearbeitung).
Aber selbst wenn der Festnetzanschluß wieder funtionieren sollte, benötige ich die Möglichkeit über meine eingegebene Mobilnummer Änderungen vornehmen zu können.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Kai
157
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
729
0
21
vor einem Jahr
133
0
4
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Kannst du das mal von vorne erklären...
2faktor wo für was
Warum weiterleitung..an was ..
Erklär es wie einem Kind..
0
0
khansen1
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo Hartmut,
ich wollteeine automatische Weiterleitung ändern. Dafür musste ich die alte Weiterleitung deaktivieren was ohne weiteres möglich war. Als ich dann eine neue Weiterleitung einrichten wollte kam der Hinweis, dass das nur mit einer 2-Faktor-Authentifizierung möglich sei. Da ich nicht im Bereich des Festnetzanschlusses war konnte ich mich nicht authentifizieren. Das geht nur über den Festnetzanschluss obwohl auch eine Mobilnummer hinterlegt ist. Da brauche ich Hilfe da ich solche Änderungen unabhängig von meinem Standort machen möchte.
Kai
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Angeblich kann man die 2FA temporär deaktivieren...
..ich selber hab keine instaliiert...
Guck mal im kundencenter..sicherheit
0
1
Raphaela T.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Hi @khansen1
Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen bei uns.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht genau weiß, wo und wie du da eine Authentifizierung machen musst. Also bei der Änderung zumindest. Ich müsste das mal nachstellen und mir auch anhand deiner Daten ansehen.
Aber ich bin ganz sicher, dass wir das herausbekommen.
Kannst du bitte mal im Profil deine Daten eintragen und dann eine Rückmeldung senden?
Dann sehe ich mir alles an und melde mich zurück. Vergiss bitte eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster nicht
Viele Grüße
Raphaela T.
0