2-Faktor-Authentifizierung

1 year ago

Auch bei mir endet die automatische Weiterleitung in einer Endlosschleife, da ich nicht vo Ort bin und auch zur Zeit der Festnetzanschluß nicht funktioniert(Störungsmeldung ist schon in Bearbeitung).

Aber selbst wenn der Festnetzanschluß wieder funtionieren sollte, benötige ich die Möglichkeit über meine eingegebene Mobilnummer Änderungen vornehmen zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Kai

168

4

    • 1 year ago

      Kannst du das mal von vorne erklären...

      2faktor wo für was

      Warum weiterleitung..an was ..

       

       

      Erklär es  wie einem Kind..

      0

    • 1 year ago

      Hallo Hartmut, 

      ich wollteeine automatische Weiterleitung ändern. Dafür musste ich die alte Weiterleitung deaktivieren was ohne weiteres möglich war. Als ich dann eine neue Weiterleitung einrichten wollte kam der Hinweis, dass das nur mit einer 2-Faktor-Authentifizierung möglich sei. Da ich nicht im Bereich des Festnetzanschlusses war konnte ich mich nicht authentifizieren. Das geht nur über den Festnetzanschluss obwohl auch eine Mobilnummer hinterlegt ist. Da brauche ich Hilfe da ich solche Änderungen unabhängig von meinem Standort machen möchte. 
      Kai

      0

    • 1 year ago

      Angeblich kann man die 2FA temporär deaktivieren...

      ..ich selber hab keine instaliiert...

      Guck mal im kundencenter..sicherheit

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @khansen1

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen bei uns. Fröhlich 

       

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht genau weiß, wo und wie du da eine Authentifizierung machen musst. Also bei der Änderung zumindest. Ich müsste das mal nachstellen und mir auch anhand deiner Daten ansehen. 

      Aber ich bin ganz sicher, dass wir das herausbekommen. 

       

      Kannst du bitte mal im Profil deine Daten eintragen und dann eine Rückmeldung senden? 

      Dann sehe ich mir alles an und melde mich zurück. Vergiss bitte eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster nicht Fröhlich 

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from