MeinMagenta-App auf dem Smartphone erst nach vorheriger Löschung der 2-Faktor-Authentifizierung im Online-Kundencenter (am PC) funktionsfähig

vor einem Tag

Erst nach vorheriger Löschung der 2-Faktor-Authentifizierung im Online-Kundencenter (am PC) konnte ich mich in der MeinMagenta-App auf meinem Smartphone (Doogee X95, Android 10) erstmals registrieren bzw. einloggen.

Als ich danach die 2-Faktor-Authentifizierung im Online-Kundencenter am PC wieder neu einrichten wollte, funktionierte dies nicht (die SMS mit dem dafür notwendigen 6-stelligen Code wurde mir trotz mehrerer Einrichtungsversuche nicht zugeschickt).

Gerade in der heutigen Zeit ein massives Sicherheitsrisiko, wie ich finde!

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  • vor 21 Stunden

    Guten Morgen @user_3ee5fe,

     

    herzlich willkommen in der Community!🎉 Schön, dass du dich meldest. 💖

     

    Hast du schon einmal Cache und Cookies gelöscht und es vielleicht auch mal mit einem anderen Browser probiert? Die eingetragene Rufnummer ist auch aktuell? 😊

     

    Über eine Rückmeldung würd eich mich sehr freuen.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele

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    Antwort

    von

    vor 16 Stunden

    @user_3ee5fe

     

    Das klingt in jedem Fall merkwürdig und habe ich so auch bisher nicht gehört. 🤔 Aber gut, dass du die MeinMagenta App nun einrichten und hierher auch wieder die Mehr-Faktor-Authentifizierung aktivieren konntest. Du hast recht, dies ist ein sehr wichtiges Sicherheitsmedium und sollte immer aktiv bleiben.

     

    Sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder. 

     

    Viele Grüße & einen schönen Tag.

    Nadine

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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