MeinMagenta-App auf dem Smartphone erst nach vorheriger Löschung der 2-Faktor-Authentifizierung im Online-Kundencenter (am PC) funktionsfähig
vor einem Tag
Erst nach vorheriger Löschung der 2-Faktor-Authentifizierung im Online-Kundencenter (am PC) konnte ich mich in der MeinMagenta-App auf meinem Smartphone (Doogee X95, Android 10) erstmals registrieren bzw. einloggen.
Als ich danach die 2-Faktor-Authentifizierung im Online-Kundencenter am PC wieder neu einrichten wollte, funktionierte dies nicht (die SMS mit dem dafür notwendigen 6-stelligen Code wurde mir trotz mehrerer Einrichtungsversuche nicht zugeschickt).
Gerade in der heutigen Zeit ein massives Sicherheitsrisiko, wie ich finde!
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Neele G.
Telekom hilft Team
vor 21 Stunden
Guten Morgen @user_3ee5fe,
herzlich willkommen in der Community!🎉 Schön, dass du dich meldest. 💖
Hast du schon einmal Cache und Cookies gelöscht und es vielleicht auch mal mit einem anderen Browser probiert? Die eingetragene Rufnummer ist auch aktuell? 😊
Über eine Rückmeldung würd eich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neele G.
vor 16 Stunden
@user_3ee5fe
Das klingt in jedem Fall merkwürdig und habe ich so auch bisher nicht gehört. 🤔 Aber gut, dass du die MeinMagenta App nun einrichten und hierher auch wieder die Mehr-Faktor-Authentifizierung aktivieren konntest. Du hast recht, dies ist ein sehr wichtiges Sicherheitsmedium und sollte immer aktiv bleiben.
Sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_3ee5fe