2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung ohne Festnetzanschluss nicht möglich
1 year ago
Einen schönen guten Abend,
auch wie bei vielen anderen hier im Forum hänge ich in einer Endlosschleife bei der Einrichtung der 2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung, da ich keinen Festnetzanschluss habe. Ich bitte hier um entsprechende Ausführung der bekannten Lösungs-Szenarien und um Kontaktaufnahme, wenn diese bei meinem Kundenkonto umgesetzt wurden.
Gerne stehe ich unter meinen Kontaktdaten für einen weiteren Austausch zur Verfügung.
Vielen Dank cp12
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Malte M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @cp12 und willkommen in der Community.
Gerne prüfe ich das einmal.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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cp12
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Malte M.
1 year ago
Hallo @Malte M. , gerne jetzt (17:00 - 19:00) wenn möglich.
Besten Dank
cp12
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Malte M.
1 year ago
@cp12,
danke schön für das nette Telefonat.
Ich befrage einmal wie besprochen die Fachabteilung und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich neue Informationen erhalte.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Malte M.
1 year ago
@cp12,
ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist nun ordnungsgemäß einstellbar.
Können Sie das bestätigen?
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Gemeinde Zimmern
1 year ago
Guten Tag,
wir haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Wir haben nur den Festnetzanschluss zur Auswahl. Danach bricht er ab bzw. fängt wieder von vorne an.
Können sie mir dies auch zurücksetzen?
Vielen Dank und Grüße
Jens K.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Gemeinde Zimmern
11 months ago
Hi @Gemeinde Zimmern,
dafür müssen wir dich einmal anrufen und anhand der Kundennummer und den letzten 6 Ziffern der IBAN legitimieren.
Wir melden uns innerhalb des hinterlegten Zeitraums.
Gruß
Sören G
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André A.
Telekom hilft Team
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Gemeinde Zimmern
11 months ago
Hallo @Gemeinde Zimmern,
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne hier gerne noch ein Zeitfenster, wann es wieder passt.
Gruß
André A.
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Gemeinde Zimmern
Gemeinde Zimmern
11 months ago
Hallo André,
ich arbeite am Sonntag nicht. Ich wäre heute den ganzen Tag erreichbar.
Grüße
Jens K.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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Gemeinde Zimmern
11 months ago
@Gemeinde Zimmern
Hallo Jens,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich gebe die Angelegenheit an die Fachabteilung weiter. Wir melden uns dann, wenn die Rückmeldung da ist.
Viele Grüße
Stephie G.
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Gemeinde Zimmern
Gemeinde Zimmern
11 months ago
Vielen Dank Stephie !
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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Gemeinde Zimmern
11 months ago
@Gemeinde Zimmern
So, das Ticket ist erstellt.
Vielen Dank für die Daten.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Gemeinde Zimmern
11 months ago
Hallo @Gemeinde Zimmern,
die Konfiguration wurde angepasst. Die Einrichtung der MFA ist jetzt ohne Festnetzprüfung möglich.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Gemeinde Zimmern
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Gemeinde Zimmern
11 months ago
Vielen Dank Nicole G. !
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Gemeinde Zimmern
HDFuchs
10 months ago
Guten Tag,
ich haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Leider habe ich auch nur die Auswahl über den Festnetzanschluss zu legitimieren, den besitze ich aber nicht.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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HDFuchs
10 months ago
@HDFuchs
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße & einen schönen Tag
Nadine
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HDFuchs
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HDFuchs
10 months ago
Vielen Dank
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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HDFuchs
10 months ago
@HDFuchs
Guten Morgen,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Festnetzprüfung rausgenommen wurde. Nun funktioniert es. 😉
Viele Grüße Nadine
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HDFuchs
HDFuchs
10 months ago
Super, vielen Dank. Ich werde es direkt versuchen.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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HDFuchs
10 months ago
@HDFuchs
Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann bitte wieder melden. 🙂
Schönes Wochenende.
Nadine
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HDFuchs
H_Peter
8 months ago
Hallo Telekom-Support-Team,
ich habe bei meinem Schwiegervater auch das Problem, dass bei seinem "Mail M"-Konto keine E-Mail-Weiterleitung mehr eingerichtet werden kann, da kein Telekom-Festnetzanschluss mehr vorhanden ist. Somit können wir kein MFA einrichten. Unter 0800/3301000 erhält er nur die Aussage, dass die dafür nicht zuständig sind.
Kann mich bitte jemand anrufen, um das Probleme mit uns zu lösen?
Vielen lieben Dank!
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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H_Peter
8 months ago
Hallo @H_Peter,
vielen Dank für das spontane Telefonat 😄 Ich melde mich wieder, sobald mir die Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt.
Grüße
^Alexander
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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H_Peter
8 months ago
Hallo @H_Peter, die Konfiguration wurde angepasst und die Einrichtung sollte jetzt ohne Festnetzprüfung möglich sein. Grüße Alexander
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H_Peter
H_Peter
8 months ago
@Alexander M. Wir konnten die MFA soeben erfolgreich einrichten. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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H_Peter
8 months ago
@H_Peter Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Sonntag
Grüße Alexander
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H_Peter
Kira.hn
5 months ago
Hallo zusammen,
auch ich benötige hier einmal die Unterstützung eines lieben Telekom-Menschen.
Vor einigen Monaten bin ich von dem Magenta-Riesen zur Konkurrenz gewechselt und möchte nun auch meine elektronische Korrespondenz (Mails) meiner beiden Accounts umziehen.
Wie auch meine Vor-Poster in diesem Faden, scheitere ich bei der Einrichtung einer Weiterleitung an der zwingenden MFA-Einrichtung, welche dämlicherweise nur einen Telekom-Anschluss akzeptiert.
Über Hilfe eines Engels in Rosa würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kira
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HARTMUTIX
5 months ago
hast du die beiden Emailaccounts auf Freemail umgestellt..?
Meine Empfehlung: statt weiterleiten der Mails. Installier am PC/Smartphone : Thunderbird bzw K9 emailapp
da kannst du alle deine Accounts eintragen.und siehst alle Mails an einem Ort.
Bzgl Probleme mit 2 Faktorauthen.:: EINFACH TEMPORAER ABSCHALTEN .
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