2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung ohne Festnetzanschluss nicht möglich

1 year ago

Einen schönen guten Abend,
auch wie bei vielen anderen hier im Forum hänge ich in einer Endlosschleife bei der Einrichtung der 2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung, da ich keinen Festnetzanschluss habe. Ich bitte hier um entsprechende Ausführung der bekannten Lösungs-Szenarien und um Kontaktaufnahme, wenn diese bei meinem Kundenkonto umgesetzt wurden.

Gerne stehe ich unter meinen Kontaktdaten für einen weiteren Austausch zur Verfügung.
Vielen Dank cp12

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  • 1 year ago

    Hallo @cp12 und willkommen in der Community.

     

    Gerne prüfe ich das einmal.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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    1 year ago

    Hallo @Malte M. , gerne jetzt (17:00 - 19:00) wenn möglich.
    Besten Dank
    cp12

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    1 year ago

    @cp12,

     

    danke schön für das nette Telefonat.

    Ich befrage einmal wie besprochen die Fachabteilung und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich neue Informationen erhalte.

    Wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Answer

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    1 year ago

    @cp12,

     

    ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist nun ordnungsgemäß einstellbar.

    Können Sie das bestätigen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Guten Tag,

    wir haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Wir haben nur den Festnetzanschluss zur Auswahl. Danach bricht er ab bzw. fängt wieder von vorne an.

    Können sie mir dies auch zurücksetzen?

     

    Vielen Dank und Grüße

    Jens K.

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    11 months ago

    Hi @Gemeinde Zimmern,

     

    dafür müssen wir dich einmal anrufen und anhand der Kundennummer und den letzten 6 Ziffern der IBAN legitimieren.

     

    Wir melden uns innerhalb des hinterlegten Zeitraums.

     

    Gruß

    Sören G

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    11 months ago

    Hallo @Gemeinde Zimmern,

     

    ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne hier gerne noch ein Zeitfenster, wann es wieder passt.

     

    Gruß

    André A.

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  • 11 months ago

    Hallo André,

     

    ich arbeite am Sonntag nicht. Ich wäre heute den ganzen Tag erreichbar. 

     

    Grüße

    Jens K.

    1

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    11 months ago

    @Gemeinde Zimmern

     

    Hallo Jens, 

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich gebe die Angelegenheit an die Fachabteilung weiter. Wir melden uns dann, wenn die Rückmeldung da ist. 

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

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  • 11 months ago

    Vielen Dank Stephie !

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    11 months ago

    @Gemeinde Zimmern

     

    So, das Ticket ist erstellt. Zwinkernd Vielen Dank für die Daten. 

    Answer

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    11 months ago

    Hallo @Gemeinde Zimmern,

     

    die Konfiguration wurde angepasst. Die Einrichtung der MFA ist jetzt ohne Festnetzprüfung möglich. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Answer

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    11 months ago

    Vielen Dank Nicole G. !

    Unlogged in user

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  • 10 months ago

    Guten Tag,

    ich haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Leider habe ich auch nur die Auswahl über den Festnetzanschluss zu legitimieren, den besitze ich aber nicht.

     

    Können Sie mir helfen?

     

    Vielen Dank

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    10 months ago

    @HDFuchs

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

     

    Viele Grüße & einen schönen Tag

    Nadine

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    10 months ago

    Vielen Dank 

     

    Answer

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    10 months ago

    @HDFuchs

     

    Guten Morgen,

     

    ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Festnetzprüfung rausgenommen wurde. Nun funktioniert es. 😉

     

    Viele Grüße Nadine

    Unlogged in user

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  • 10 months ago

    Super, vielen Dank. Ich werde es direkt versuchen.

    1

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    10 months ago

    @HDFuchs

     

    Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann bitte wieder melden. 🙂

     

    Schönes Wochenende.

    Nadine

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Hallo Telekom-Support-Team,


    ich habe bei meinem Schwiegervater auch das Problem, dass bei seinem "Mail M"-Konto keine E-Mail-Weiterleitung mehr eingerichtet werden kann, da kein Telekom-Festnetzanschluss mehr vorhanden ist. Somit können wir kein MFA einrichten. Unter 0800/3301000 erhält er nur die Aussage, dass die dafür nicht zuständig sind.


    Kann mich bitte jemand anrufen, um das Probleme mit uns zu lösen?

     

    Vielen lieben Dank!

    2

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    8 months ago

    Hallo @H_Peter,

     

    vielen Dank für das spontane Telefonat 😄 Ich melde mich wieder, sobald mir die Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt.

     

    Grüße

    ^Alexander

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    8 months ago

    Hallo @H_Peter, die Konfiguration wurde angepasst und die Einrichtung sollte jetzt ohne Festnetzprüfung möglich sein. Grüße Alexander

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  • 8 months ago

    @Alexander M. Wir konnten die MFA soeben erfolgreich einrichten. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!

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    8 months ago

    @H_Peter Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Sonntag Fröhlich Grüße Alexander

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  • 5 months ago

    Hallo zusammen,

     

    auch ich benötige hier einmal die Unterstützung eines lieben Telekom-Menschen. Fröhlich

    Vor einigen Monaten bin ich von dem Magenta-Riesen zur Konkurrenz gewechselt und möchte nun auch meine elektronische Korrespondenz (Mails) meiner beiden Accounts umziehen.

     

    Wie auch meine Vor-Poster in diesem Faden, scheitere ich bei der Einrichtung einer Weiterleitung an der zwingenden MFA-Einrichtung, welche dämlicherweise nur einen Telekom-Anschluss akzeptiert. Besorgt

     

    Über Hilfe eines Engels in Rosa würde ich mich sehr freuen. Fröhlich

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Kira

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  • 5 months ago

    hast du die beiden Emailaccounts auf Freemail umgestellt..?

     

    Meine Empfehlung: statt weiterleiten der Mails. Installier am PC/Smartphone : Thunderbird bzw K9 emailapp

    da kannst du alle deine Accounts eintragen.und siehst alle Mails an einem Ort.

     

    Bzgl Probleme mit 2 Faktorauthen.:: EINFACH TEMPORAER  ABSCHALTEN .

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