2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung ohne Festnetzanschluss nicht möglich
vor einem Jahr
Einen schönen guten Abend,
auch wie bei vielen anderen hier im Forum hänge ich in einer Endlosschleife bei der Einrichtung der 2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung, da ich keinen Festnetzanschluss habe. Ich bitte hier um entsprechende Ausführung der bekannten Lösungs-Szenarien und um Kontaktaufnahme, wenn diese bei meinem Kundenkonto umgesetzt wurden.
Gerne stehe ich unter meinen Kontaktdaten für einen weiteren Austausch zur Verfügung.
Vielen Dank cp12
299
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
128
0
2
vor 2 Jahren
459
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Hallo @cp12 und willkommen in der Community.
Gerne prüfe ich das einmal.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Malte M. , gerne jetzt (17:00 - 19:00) wenn möglich.
Besten Dank
cp12
Antwort
von
vor einem Jahr
@cp12,
danke schön für das nette Telefonat.
Ich befrage einmal wie besprochen die Fachabteilung und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich neue Informationen erhalte.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@cp12,
ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist nun ordnungsgemäß einstellbar.
Können Sie das bestätigen?
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
wir haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Wir haben nur den Festnetzanschluss zur Auswahl. Danach bricht er ab bzw. fängt wieder von vorne an.
Können sie mir dies auch zurücksetzen?
Vielen Dank und Grüße
Jens K.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Gemeinde Zimmern,
dafür müssen wir dich einmal anrufen und anhand der Kundennummer und den letzten 6 Ziffern der IBAN legitimieren.
Wir melden uns innerhalb des hinterlegten Zeitraums.
Gruß
Sören G
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gemeinde Zimmern,
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne hier gerne noch ein Zeitfenster, wann es wieder passt.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo André,
ich arbeite am Sonntag nicht. Ich wäre heute den ganzen Tag erreichbar.
Grüße
Jens K.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gemeinde Zimmern
Hallo Jens,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich gebe die Angelegenheit an die Fachabteilung weiter. Wir melden uns dann, wenn die Rückmeldung da ist.
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Stephie !
8
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gemeinde Zimmern
So, das Ticket ist erstellt.
Vielen Dank für die Daten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gemeinde Zimmern,
die Konfiguration wurde angepasst. Die Einrichtung der MFA ist jetzt ohne Festnetzprüfung möglich.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Nicole G. !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Leider habe ich auch nur die Auswahl über den Festnetzanschluss zu legitimieren, den besitze ich aber nicht.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@HDFuchs
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße & einen schönen Tag
Nadine
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank
Antwort
von
vor einem Jahr
@HDFuchs
Guten Morgen,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Festnetzprüfung rausgenommen wurde. Nun funktioniert es. 😉
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, vielen Dank. Ich werde es direkt versuchen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@HDFuchs
Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann bitte wieder melden. 🙂
Schönes Wochenende.
Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Telekom-Support-Team,
ich habe bei meinem Schwiegervater auch das Problem, dass bei seinem "Mail M"-Konto keine E-Mail-Weiterleitung mehr eingerichtet werden kann, da kein Telekom-Festnetzanschluss mehr vorhanden ist. Somit können wir kein MFA einrichten. Unter 0800/3301000 erhält er nur die Aussage, dass die dafür nicht zuständig sind.
Kann mich bitte jemand anrufen, um das Probleme mit uns zu lösen?
Vielen lieben Dank!
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @H_Peter,
vielen Dank für das spontane Telefonat 😄 Ich melde mich wieder, sobald mir die Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt.
Grüße
^Alexander
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @H_Peter, die Konfiguration wurde angepasst und die Einrichtung sollte jetzt ohne Festnetzprüfung möglich sein. Grüße Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Alexander M. Wir konnten die MFA soeben erfolgreich einrichten. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@H_Peter Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Sonntag
Grüße Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
auch ich benötige hier einmal die Unterstützung eines lieben Telekom-Menschen.
Vor einigen Monaten bin ich von dem Magenta-Riesen zur Konkurrenz gewechselt und möchte nun auch meine elektronische Korrespondenz (Mails) meiner beiden Accounts umziehen.
Wie auch meine Vor-Poster in diesem Faden, scheitere ich bei der Einrichtung einer Weiterleitung an der zwingenden MFA-Einrichtung, welche dämlicherweise nur einen Telekom-Anschluss akzeptiert.
Über Hilfe eines Engels in Rosa würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kira
0
vor 7 Monaten
hast du die beiden Emailaccounts auf Freemail umgestellt..?
Meine Empfehlung: statt weiterleiten der Mails. Installier am PC/Smartphone : Thunderbird bzw K9 emailapp
da kannst du alle deine Accounts eintragen.und siehst alle Mails an einem Ort.
Bzgl Probleme mit 2 Faktorauthen.:: EINFACH TEMPORAER ABSCHALTEN .
0
vor 7 Monaten
Hallo Hartmutix,
vielen Dank für Deine Vorschläge.
Ich benutze bereits einen Mail-Client (Mail-App auf iPad) und habe in diesem alle derzeitigen Accounts als IMAP eingebunden.
Es ist jedoch mein Wunsch einen sauberen Schnitt zu machen und in Zukunft ausschließlich meine iCloud-Adresse zu verwenden, benötige jedoch in der Übergangsphase temporär diese Weiterleitung, während ich meine Kontakte über meine neue Anschrift informiere.
Die MFA habe ich bislang nie benötigt und daher auch nicht eingerichtet. Ich sehe daher nicht, wie ich etwas temporär deaktivieren können soll, was ich bislang noch gar nicht einrichten konnte.
Über eine Lösung bis 21 Uhr wäre ich sehr dankbar, da ich blind bin und meine Unterstützung nur bis dahin vor Ort ist.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die MFA habe ich bislang nie benötigt und daher auch nicht eingerichtet. Ich sehe daher nicht, wie ich etwas temporär deaktivieren können soll, was ich bislang noch gar nicht einrichten konnte.
da hatte ich etwas missverstanden- sorry- mein vorschlag war falsch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
ok. ich habe das Team informiert -ob es bis 21uhr klappt weiss ich nicht
ist dein Profil mit telefonnr befüllt und kundennr bzw emailadresse
Hast du nun freemail ??
evtl klappt es dann erst morgen
9
Antwort
von
vor 7 Monaten
Info
@Heike B.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo zurück @Kira.hn.
Ich übernehme eben für meine Kollegin. 😊
Schade, dass die Einrichtung erneut nicht geklappt hat. Ich gebe das nochmal weiter, damit die Kollegen die 2FA Konfiguration anpassen. 👐
Schöne Grüße & happy Halloween 🎃
Ina
Antwort
von
vor 7 Monaten
... da bin ich wieder @Kira.hn.
Meine Kolleg*innen haben Hand angelegt, ich hoffe es klappt jetzt. 🙏
LG & ein schönes WE -🍂
Ina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von