2FA Telefonnummer wieder löschbar? Hacker fängt wohl SMS ab
vor 5 Stunden
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich benötige bitte Ihre Unterstützung bei meinem Telekom-Login.
Ich möchte die 2-Faktor-Authentifizierung ausschließlich per Authenticator-App nutzen und die aktuell hinterlegte
Mobilfunknummer entfernen, da diese Nummer nicht mehr sicher ist bzw. abgefangen werden könnte.
Leider kann ich die Telefonnummer im Kundencenter nicht selbst löschen oder deaktivieren, da dort nur ein Austausch gegen eine andere Nummer möglich ist.
Meine Bitte:
Entfernen Sie bitte die aktuell hinterlegte Telefonnummer aus meinem 2FA-Profil oder setzen Sie meine 2FA-Einstellungen komplett zurück,
sodass ich die Authenticator-App als einzige Methode neu einrichten kann.
Zur Identifikation gebe ich Ihnen folgende Daten an:
Daten entfernt
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, sobald die Änderung durchgeführt wurde.
Ich wollte zudem fragen, wie ich eine selbige Änderung auf einem anderen Konto erfragen kann, bei dem ich aber aktuell das Problem habe, dass ein Hacker zugriff auf meine Mail hat. Er kann wohl irgendwie meinen SMS Empfang abfangen und hat trotz neu eingerichteter 2FA zugriff auf meine Mails. Die Mailadresse ist email entfernt- ich habe angst, mich von dieser Mail aus angemeldet um diese Änderung zu kümmern, da er mitlesen könnte. Ich würde auch da gern nur meine Google Authenticator App als Möglichkeit, da sicherer, erlauben.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ferdinand e.
Anmerkung:
Datenschutz - persönliche Daten entfernt (cannondaleMuc)
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