Gelöst
"Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden" Fehlermeldung
vor 8 Jahren
"Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden" Fehlermeldung beim Einrichten des t-online Accounts auf neuem Mac. Router: Speedport 723V. Betriebssystem Safari. e-Mail Programm: Mail. Auf iPad keine Probleme im selben WLAN. Bitte um Hilfestellung.
Vielen Dank
40565
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3592
0
1
Gelöst
442
0
1
707
0
4
1061
2
3
Gelöst
vor 2 Jahren
349
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @perlth_chiemsee
häufig gemachte Fehler:
Als Benutzername wird nicht die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen.
Es wird nicht das spezielle E-Mail Passwort für E-Mail Programme verwendet.
http://bit.ly/Telekom-Email:
Schöne Grüße,
P-Zeh
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @perlth_chiemsee,
hier könnte die nicht korrekte Verwendung des speziellen E-Mailpasswortes die Ursache sein:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-in-e-mail-programm-einrichten
0
vor 7 Jahren
ACHTUNG!
2x Passwort für Email vergeben!
Ihr bekommt von der Telekom ein Zugangspasswort (Persönliches Kennwort). Das reicht nicht für T-Online, Ihr müsst dafür ein neues Passwort vergeben, nachdem Ihr Euch eine T-Online email Adresse eingerichtet habt. Das reicht aber nicht um mit Iphone oder Mac oder PC ein Email Proggi zu füttern. Dieses Passwort ist nur für Telekom eigene Email Proggis oder Webmail.
Ihr müsst noch ein weiteres Passwort für "Fremd" Email-Proggis vergeben. Unfassbar! Ein Konto=3 Passwörter. Supi
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
wie genau vergebe ich den für meine T-online Email ein Passwort für Fremdprogramme. Den bei meinem Macbook kann ich auf Apple Mail kein Zugriff auf meine Emails bekommen da mein t-online Passwort, welches bei t-online funktioniert, nicht akzeptiert wird. Ich bekomme nur die Meldung Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Lg
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Dieses Passwort kannst Du im E-Mail-Center einrichten. Wie man ein Passwort für E-Mail-Programme einrichtet, wird unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten beschrieben.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von