Solved
"Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden" Fehlermeldung
8 years ago
Ich habe das Mailprogramm auf einem neuen Macbook eingerichtet durch Übertragung der Daten per Migrationsassistent. Seit Neueinrichtung des T-online Accounts funktioniert wenigstens der Eingang. Der Ausgang funktioniert nach wie vor nicht. Der Unterschied zwischen Passwort zum Anmelden bei T-Online und Email Passwort ist mir bekannt, beide wurden korrekt verwendet. Beim Ausgangsserver securesmtp.t-online.de ist das Passwort optional. Ich habe eines eingetragen oder wieder gelöscht, kein Unterschied in der Reaktion. Versenden von Emails ist nicht möglich.
Kleine Nebenfrage, sind die Passwörter, die man für Eingangs- und Ausgangsserver verwendet wieder neue Passwörter? Ich habe sicherheitshalber immer nur das Email Passwort verwendet?
Leider hat sich bei Sierra die Ansicht der Einstellungen des Mailprogrammes verwendet, so dass ich Details wie früher bei den erweiterten Einstellungen, wo man die Portnummer kontrollieren konnte, nicht mehr nachvollziehen kann.
Ich habe alle Einstellungen mit denen des alten (funktionierenden) Macbooks verglichen und konnte keine Abweichung feststellen. Dass man nirgendwo die Passwörter sichtbar machen kann, erleichtert die Sache nicht gerade, weil man sie sicherheitshalber mehrfach eingeben muss, um nur ja einen Tippfehler auszuschließen.
Apple Mail und T-online sind schon immer eine komplizierte Verbindung, jetzt bin ich aber wirklich am Ende meines Lateines. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt, den ganzen Account nochmal zu löschen und neu zu installieren.
Mit freundlichem Gruß
V. H.
3592
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
40553
0
3
440
0
1
704
0
4
1061
2
3
345
0
1
Accepted Solution
duke02
accepted by
Jürgen U.
8 years ago
Hat sich erledigt. Nachdem ich diese Frage gestellt hatte, habe ich zum gefühlt 20. Mal das Passwort beim Ausgangsserver eingetragen und dieses Mal hat er es nicht abgelehnt und gesagt, er könne keine Verbindung herstellen sondern angenommen. Und, oh Wunder, der Ausgangsserver funktoniert.
Wenn irgendjemand mir erklären könnte, wie so etwas funktioniert, wäre ich sehr dankbar. Und nein, ich habe nicht 20 mal das falsche Kennwort eingetragen. Ganz sicher.
0
14
Load 11 older comments
Bachl.christiane
Answer
from
duke02
6 years ago
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
Von heute auf morgen kam auf meinem i-pad auf einmal die Meldung, dass ein Fehler vorliegt und keine Mails empfangen werden können. Auf dem i-phone funktioniert es.
Nachdem ich alles andere versucht hatte, habe ich den Account unter „Passwörter und Accounts“ gelöscht und wollte ihn neu anlegen..
Dabei bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass der Acount schon angelegt ist. Weiterkomme ich nicht. Somit kann ich die Mailadresse nicht wieder in die Liste aufnehmen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
duke02
6 years ago
worüber versuchst du genau, die Nachrichten abzurufen? Nutzt die vorinstallierte oder eine andere E-Mail-App? Vorerst eine letzte Frage, auf welchem Softwarestand befindet sich das iPad?
Grüße
Katharina S.
0
Bachl.christiane
Answer
from
duke02
6 years ago
Inzwischen bin ich wieder im hiemischen wlan angekommen und konnte den t-online account problemlos wieder einrichten.
Weiß der Himmel, an was sich das Gerät verschluckt hatte.
0
Unlogged in user
Answer
from
duke02