Gelöst

apple Mail - Fehler nach erneutem Systemaufspielen: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden

vor 2 Jahren

... habe Apple Mail, den Mac neu aufgesetzt via Datensicherung: bekomme jetzt vom TelekomMailKonto ständig die Aufforderung das Passwort einzugeben ... nach Eingabe: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Aber: alles korrekt eingegeben, Kontrolle im Schlüsselbund der secure-Konten ohne erkennbaren Fehler, Ports (imap/smtp) richtig adressiert ... hat jmd. eine Idee?

304

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @nerv21 , danke für deine Anfrage.

     

    In den meisten Fällen hängen solche Fehler mit dem Passwort (für E-Mail Programme) zusammen. Bei den t-online.de-Adressen gibt es zwei Passwörter, die unterschiedlich aussehen können: das Passwort für den Login ins E-Mail- und Kundencenter und das Passwort für E-Mail-Programme. 

    Ich emepfehle dir, zunächst einmal das Passwort für E-Mail-Programme neu zu setzen und im Anschluss einen neuen Versuch mit Apple Mail und dem aktualisierten Passwort zu starten.

    Hier eine kleine Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Prima, das freut mich zu lesen @nerv21 . Fröhlich

    Danke für das Feedback und noch einen guten Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

    Jonas J.