Gelöst
apple Mail - Fehler nach erneutem Systemaufspielen: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden
vor 2 Jahren
... habe Apple Mail, den Mac neu aufgesetzt via Datensicherung: bekomme jetzt vom TelekomMailKonto ständig die Aufforderung das Passwort einzugeben ... nach Eingabe: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Aber: alles korrekt eingegeben, Kontrolle im Schlüsselbund der secure-Konten ohne erkennbaren Fehler, Ports (imap/smtp) richtig adressiert ... hat jmd. eine Idee?
369
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2041
0
3
Gelöst
454
0
1
722
0
4
Gelöst
vor 11 Monaten
237
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @nerv21 , danke für deine Anfrage.
In den meisten Fällen hängen solche Fehler mit dem Passwort (für E-Mail Programme) zusammen. Bei den t-online.de-Adressen gibt es zwei Passwörter, die unterschiedlich aussehen können: das Passwort für den Login ins E-Mail- und Kundencenter und das Passwort für E-Mail-Programme.
Ich emepfehle dir, zunächst einmal das Passwort für E-Mail-Programme neu zu setzen und im Anschluss einen neuen Versuch mit Apple Mail und dem aktualisierten Passwort zu starten.
Hier eine kleine Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Viele Grüße
Jonas J.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas,
danke für die Rückmeldung - ja: nach Neuanlagen des eMailPasswortes funktioniert das Postfach wieder.
Besten Dank für den Tip(p)
Bernd W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Prima, das freut mich zu lesen @nerv21 .
Danke für das Feedback und noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von