Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mac Mail accountname/passwort konnte nicht überprüft werden Postausgang
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit dem Postausgang. Ich kann keine mails mehr versenden.
Ich habe in Mail 2 Telekom email accounts eingegeben, der eine funktioniert, die andere nicht. Bei den Einstellungen ist alles identisch.
Das Mail Passwort ist auch korrekt. Empfangen kann ich mails, nur bei dem einen nicht versenden. Es kommt immer die email kann nicht über den Server ... gesendet werden. Wähle ich den Server meiner anderen t-online mailadresse aus funktioniert es.
Habe schon alles probiert aber ich komme hier nicht weiter. Wäre über hilfe sehr dankbar.
2029
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
304
0
1
2173
0
3
vor 5 Monaten
112
0
2
420
0
1
651
0
4
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @Jessy-75,
was bedeutet denn alles? Spass beiseite - eine kurze Beschreibung ist hilfreich, dann kann man schon einiges ausschließen.
Um was für eine Adresse handelt es sich (anschlussbezogen, Inklusivnutzer, Freemail)?
Der Mailserver sollte bei den beiden Adressen identisch sein, welcher ist denn genau in Mail hinterlegt?
Ich würde das Mailkonto in Mail vermutlich einmal löschen und neu anlegen, das geht i.d.R. schneller. Die Mails werden vermutlich über IMAP abgerufen? Dann gehen auch keine Daten verloren, wenn das Konto neu angelegt wird.
VG
Peuki
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jessy-75
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Passwort habe ich neu gemacht, selbes Problem. Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Bei e-mail Ausgangsserver SMTP steht bei Account offline. Ich verstehe es nicht, es ist alles wie bei meinem anderen t-online Account.
Der Account ist online, nur der Postausgangsserver nicht.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es ist denkbar, dass hier eine Versandsperre gesetzt ist.
Bitte schauen Sie einmal auf diese Seite:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sperre-bzw-Hinweis-auf-Spamversand-durch-das-Telekom/ta-p/4261729
Grüße Detlev K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir auch schöne Feiertage.
Grüße Detlev K.
0