ActiveSync gestört seit 17.2. nachmittags - Serverproblem?

5 years ago

Liebe Community,

seit gestern, also dem 17.2. nachmittags, funktioniert bei mir die E-Mail-Synchronisierung per ActiveSync der Telekom auf dem iPad und dem iPhone nicht mehr. Passworteingabe für den Account wird korrekt angekommen aber bei dem Versuch der Mail-Synchronisation kommt die Meldung:

"Accountfehler E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."

Da es sich aus der Erfahrung der Vergangenheit zumeist um ein Serverproblem seitens der Telekom handelt:

Kann bitte jemand bei der Telekom in der zuständigen Anteilung Bescheid sagen, damit dieser Fehler wieder möglichst zeitnah behoben wird. 

Danke und viele Grüße 

LF 

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  • 5 years ago

    Hallo,

    bei mir ist es genauso. Mehrere Android Geräte mit Exchange ActiveSync können seit gestern keine Mails mehr senden und empfangen.

    Bitte dringend den Telekom Kollegen bescheid geben und den Fehler beheben.

    LG

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    5 years ago

    Auf meinen Android-Geräten sind seit gestern alle Kontakte aus dem Adressbuch verschwunden und eine Verbindung zu acticesync.t-online.de nicht möglich. Auch nicht nach Neuinstallation von Sync-Plus und erneutem Hinzufügen eines Microsoft Exchange ActiveSync Kontos ("Bestätigen des Kontos nicht möglich" auf dem Galaxy A5 bzw. "Konto einrichten nicht möglich" auf dem Galaxy S5).

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    5 years ago

    @mi_hei es hat auch niemand behauptet das es an den Endgeräten liegt, aber um das Verhalten einzugrenzen hatte ich die entsprechende Hilfestellung mit an die Hand gegeben. Aber super das es erstmal wieder funktioniert.

    @luf71 Ich danke Dir für deine Rückmeldung.

    Es kann natürlich sein, dass die Kollegen das selbst schon gemerkt haben und an der Behebung arbeiten. Da das Verhalten aber scheinbar erst gestern auftrat, hat uns hierzu noch keine Info erreicht. Daher danke für das Bescheid sagen. Dann bitte beobachten und schauen wie es sich verhält.

    Grüße Anne W.

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  • 5 years ago

    Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge.

    Was allgemeines ist mir hierzu noch nicht bekannt. Denn ich denke, dass: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543 beschreibt nicht das Verhalten, oder?

    Im Anhang habe ich noch mal 2 Anleitungen mit gebracht. Einmal für Android und einmal für iOS.

    Sollte das nicht helfen, dann benötige ich bitte noch die Endgeräte um die es geht und die Versionsnummern. Und den Einblick in die erforderlichen Daten, daher bitte noch das Profil ausfüllen (die, die es noch nicht gemacht haben).

    Danke und Grüße Anne W.

    Synchronisierung zwischen E-Mail Center und mobilen Android-Endgerät schlägt fehl.pdf

    Synchronisierung zwischen E-Mail Center und mobilen iOS-Endgerät mit Sync-Plus schlägt fehl.pdf

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    5 years ago

    Danke für die Anleitung! Bei meinen beiden iOS-Geräten (iPad und iPhone) hat sich das Konto wieder synchronisiert, nachdem ich die Geräte einmal über http://Sync.t-online.de rausgelöscht habe. Die Mail-Synchronisation läuft aber ungewöhnlich langsam, so dass ich das noch nicht als einen normalen Betrieb, so wie ich es gewohnt bin, bezeichnen kann. Ich beobachte weiter, wie sich das System nun verhält ...

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    5 years ago

    Hallo, an meinem P20 funktioniert es aktuell wieder ohne eine Änderung. Der Fehler scheint behoben.

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    5 years ago

    Bei mir funktioniert ActiveSync leider nur in eingeschränktem Umfang. Push funktioniert nicht wirklich, ein manueller Abruf mehr schlecht als recht. Da liegt also noch irgendwas im Argen ...

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