Gelöst
aktuellere Emails gelöscht trotz Einstellung "nach 90 Tagen"
vor 5 Jahren
Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?
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vor 5 Jahren
Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?
Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?
Du hast deinen Beitrag unter "E-Mail Programme", nicht unter "E-Mail Center" eingestellt.
Also nehme ich an, du verwendest zum Abruf der Mails ein Programm oder eine App.
Für das Löschen könnte durchaus das von dir zum Abruf der Mails verwendete E-Mail-Programm verantwortlich sein.
Die Einstellung im E-Mail Center besagt nur, dass das E-Mail Center von sich aus, die Mails erst nach Ablauf der dort eingestellten Speicherdauer löschen soll.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Natürlich habe ich mehrere Geräte, iMac, MacBook, iPad und iPhone. Allesamt sind so eingestellt, dass Mails im Papierkorb nie gelöscht werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nicht, dass sich durch ein Update eine andere Einstellung bei einem der Geräte ergeben hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Longjog
Zuerst wie werden die Mails abgerufen. E-mail center , App, anderes Programm?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Eine serverseitige Löschung wird (wenn überhaupt) erst nach 90 Tagen ausgeführt - natürlich in Abhängigkeit davon, wie man sein Postfach konfiguriert hat. Dein geschilderter Mailverlust wird (auf irgendeine Art und Weise) manuell erfolgt sein - wir löschen keine E-Mails vom Server. Wir bekommen sehr häufig solche Anfragen von Kunden, eine Prüfung hat zu 100% ergeben, dass es leider immer Selbstverschulden war.
Ich empfehle dir, das Passwort und E-Mail Passwort zu ändern, um ggf. ungewünschte Zugriffe zu unterbinden.
Fall die Frage aufkommt: Eine Wiederherstellung von E-Mails ist leider nicht möglich. Tut mir leid.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
22
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Dumia1 , da es schon spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln. Wann passt es am besten?
Auch direkt auf den mobilen Endgeräten?
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, die Frage versteh ich nicht. Einfach durchklingeln, wenn es nicht passt, gehe ich halt nicht ran.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dumia1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Du versuchst bitte wie besprochen die Accounts neu anzulegen und in den Einstellungen unter "Gelöschte E-Mails" auf "Nie" einzustellen. Sollte dann der Fehler weiterhin bestehen, bitte von jedem Gerät den Account löschen und nacheinander (mehrere Tage dazwischen lassen) neu einzurichten. Schau zusätzlich nach, ob auf einem deiner Geräte eine zusätzliche E-Mail-Adresse (Multi-Alias) eingerichtet ist und ob da die Einstellungen korrekt hinterlegt sind. Melde dich einfach wieder bei mir, sobald du alles ausprobiert hast. Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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