Gelöst

aktuellere Emails gelöscht trotz Einstellung "nach 90 Tagen"

vor 5 Jahren

Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?

2246

30

    • vor 5 Jahren

      Longjog

      Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?

      Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?

      Longjog

      Im Postfach "Papierkorb" ist die Einstellung "nach 90 Tagen" löschen gespeichert. Trotz ausreichenden Speicherplatzes sind aber bereits alle Emails im Papierkorb, die älter als 7 Tage sind, gelöscht! Was ist die Ursache?


      Du hast deinen Beitrag unter "E-Mail Programme", nicht unter "E-Mail Center" eingestellt.

      Also nehme ich an, du verwendest zum Abruf der Mails ein Programm oder eine App.

       

      Für das Löschen könnte durchaus das von dir zum Abruf der Mails verwendete E-Mail-Programm verantwortlich sein.

      Die Einstellung im E-Mail Center besagt nur, dass das E-Mail Center von sich aus, die Mails erst nach Ablauf der dort eingestellten Speicherdauer löschen soll.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Natürlich habe ich mehrere Geräte, iMac, MacBook, iPad und iPhone. Allesamt sind so eingestellt, dass Mails im Papierkorb nie gelöscht werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und das hast Du auch noch einmal verifiziert nach meiner Frage/vor Deiner Antwort?
      Nicht, dass sich durch ein Update eine andere Einstellung bei einem der Geräte ergeben hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Longjog 

       

      Zuerst wie werden die Mails abgerufen. E-mail center , App, anderes Programm?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Longjog,

      danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.

      Eine serverseitige Löschung wird (wenn überhaupt) erst nach 90 Tagen ausgeführt - natürlich in Abhängigkeit davon, wie man sein Postfach konfiguriert hat. Dein geschilderter Mailverlust wird (auf irgendeine Art und Weise) manuell erfolgt sein - wir löschen keine E-Mails vom Server. Wir bekommen sehr häufig solche Anfragen von Kunden, eine Prüfung hat zu 100% ergeben, dass es leider immer Selbstverschulden war. Traurig

      Ich empfehle dir, das Passwort und E-Mail Passwort zu ändern, um ggf. ungewünschte Zugriffe zu unterbinden.
      Fall die Frage aufkommt: Eine Wiederherstellung von E-Mails ist leider nicht möglich. Tut mir leid.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      22

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Dumia1 , da es schon spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln. Wann passt es am besten?

       

      Auch direkt auf den mobilen Endgeräten? 

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry, die Frage versteh ich nicht. Einfach durchklingeln, wenn es nicht passt, gehe ich halt nicht ran. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dumia1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich 

      Du versuchst bitte wie besprochen die Accounts neu anzulegen und in den Einstellungen unter "Gelöschte E-Mails" auf "Nie" einzustellen. Sollte dann der Fehler weiterhin bestehen, bitte von jedem Gerät den Account löschen und nacheinander (mehrere Tage dazwischen lassen) neu einzurichten. Schau zusätzlich nach, ob auf einem deiner Geräte eine zusätzliche E-Mail-Adresse (Multi-Alias) eingerichtet ist und ob da die Einstellungen korrekt hinterlegt sind. Melde dich einfach wieder bei mir, sobald du alles ausprobiert hast. Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Sonntag.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1035

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1490

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      365

      0

      2

      Gelöst

      in  

      584

      2

      6