Gelöst
alias Adressen bei Umwandlung zu Freemail
vor 11 Monaten
Hallo Community,
wenn ich nach Festnetz-Vertragsende meine Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags und die Postfächer automatisch nach Freemail konvertieren lasse, werden dann auch meine zusätzlichen Mailadressen (nicht Inclusivnutzer!) mit übertragen? Wenn nicht, kann ich noch nach dem Konvertieren auf die Alias-Adressen zugreifen um sie freischalten zu lassen oder muss ich diese Freischaltung vor dem Vertragsende machen?
Viele Grüße
Gubra
249
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
112
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 11 Monaten
Steht das nicht in der Kündigungsbestätigung drin?
Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Schlimmstenfalls musst Du die alias explizit freigeben lassen, sodass Du sie neu registrieren kannst.
0
vor 11 Monaten
Lies schon mal...du musst deine mails sichern...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
0
vor 11 Monaten
Danke für die schnelle Reaktion. Diese Anleitungen habe ich bereits an verschiedenen Stellen durchgearbeitet. Sie geben aber keinen Hinweis, ob bei dem automatisierten Prozess auch die Aliases mit übertragen werden. Ich fürchte nur, dass ich nach Vertragsende und Konvertierung keine Möglichkeit mehr habe, die zusätzlichen Adressen freischalten zu lassen.
Ich werde am Umschalte-Tag zunächst die Aliases feischalten lassen (ich weiß um die Aufhebung der 90 Tage Sperre) , dann den automatischen Prozess "Haupt-E-Mailadresse zu Freemail" starten und danach die freigeschalteten Adressen wieder einpflegen. Ich hoffe das klappt so.
Gubra
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dann muss ein Teamie antworten..
Leider sa,so nicht vollbesetzt.
@telekomhilft
Ps..ich sag mal so..
Sinnig waere das mitübertragen der Alias ja schon...und edvtechnisch the state of the art.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke, ganz deiner Meinung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @gubra,
bei der automatischen Umstellung der Hauptadresse auf Freemail über www.telekom.de/telekom-login-behalten bleiben die Aliasadressen erhalten.
Aber du solltest aufpassen, wie viele Aliasadressen du hast. Freemail erlaubt maximal 10 Aliasadressen. Hast du durch eine kostenpflichtige Mailoption derzeit mehr Aliasadressen, könnte es zu Problemen kommen. Siehe dazu auch hier.
Bei Inklusivnutzern hingegen muss ja das Freigabeformular genutzt werden, hier gibt es kein automatisches Vorgehen. Im Freigabeformular können dann auch direkt die Aliasadressen mit freigegeben werden.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 11 Monaten
und die Postfächer automatisch nach Freemail konvertieren lasse
Du hast übrigens nur EIN Postfach, nicht mehrere.
Empfehlenswert ist die Sicherung der email, des Adressbuches, des Kalenders und der MagentaCLOUD.
0
vor 11 Monaten
Danke an alle !
Damit ist meine Frage komplett beantwortet und ich brauche dann nur die "automatische Umstellung der Hauptadresse auf Freemail" zu starten.
Noch ein schönes Wochenende
Gubra
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es könnte sein dass sich nach Umstellung auf Freemail das passwort für emailpgme im Emailcenter entfernt hat.
Starte Thunderbird bzw Emailapp ( ausser Telekom email app) und teste obs weiterhin geht
( Gestern sah es bei einem User danach aus)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Umstellung-auf-Freemail-Kein-Eingang-von-E-Mails-uebers-Handy/m-p/6865487#M275136
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Kann man das auch andersrum ? Von Magenta Free zu Telekom Festvertrag?
Wie geht das ?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @Rudolf Müller und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Das Ganze geht nur über Umwege. Wenn Sie es schaffen, bis Morgen die Daten zu in Ihrem Profil zu hinterlegen und uns einen Ping zu geben, können wir das Ganze Morgen noch besprechen. Ein weiteres Schreiben ist ab morgen Abend in der Telekom hilft Community nicht möglich, da diese "umzieht". Wir sind dann nur noch über WhatsApp erreichbar, wo Sie uns mit diesem Link erreichen.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Sven welche Daten benötigen Sie und was ist ein Ping? Sorry bin nicht ganz so in Form mit EDV.
Vielen Dank
Rudolf
0
vor 6 Monaten
Das..ist ein ping..
@Rudolf Müller
Kundennr
Telnr und Zeiten
Kenne letzte 6 Stellen deiner iban
Emailadresse
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Rudolf Müller,
gern kann ich helfen, die bestehende E-Mail Adresse freizugeben, damit Sie diese danach über die Daten des Festnetz-Vertags einrichten können. Dazu ist eine Verifikation (des vorhandenen E-Mail-Zugangs) erforderlich, die wir in einem Telefonat durchführen würden.
Hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Am besten auch die neue Kundennummer eintragen.
Geben Sie hier anschließend kurz Bescheid.
Gut wäre, wenn wir dies heute erledigen könnten, da unsere Community heute ab 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von