Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle E-Mailadressen im Adressbuch vom E-Mail Center sind komplett gelöscht.
vor einem Jahr
Völlig verzweifelt stelle ich fest, dass bei mir im E-Mail Center alle gespeicherten Kontakte im Adressbuch gelöscht sind. Eine Sammlung von über 50 Jahren. Unfassbar. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Gibt es eine Chance, dass man die vom T-Online Server wieder aktivieren kann?
Über einen Tipp würde ich mich wirklich sehr freuen.
Noch einen netten Abend wünscht Paulimann.
286
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
277
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
887
0
2
441
0
15
453
0
2
789
0
1
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Über 50 Jahre gesammelt und nie eine Sicherung gemacht? Dann sieht das schlecht aus.
Wenn die nicht noch irgendwo in nem „Papierkorb“ im Mailcenter sind dann sind und es von dir keine Sicherung gibt dann sind die Daten futsch
6
1
Paulimann
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Ich kann es wirklich nicht glauben, dass ich dieses so vernachlässigt habe und nie eine Datensicherung durchgeführt habe. Asche auf mein Haupt.
Dass das zwingend erforderlich ist, ist mir erst jetzt bewusst geworden.
Ich werde jetzt von meinem Smartphone, auf dem einige E-Mail-Adressen gespeichert sind, auf das T-Online-Adressbuch übertragen.
Auf jeden Fall habe ich mich über Deine schnelle Reaktion sehr gefreut. Ganz lieben Dank dafür.
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Respekt.
Unfassbar, das es bei einer solch liebevoll erstellten Sammlung kein Backup gibt. Und das ist im E-Mailcenter mit wenigen Klicks zu erzeugen.
Ich auch nicht. Das man kein Backup hat!
Von selber löschen die sich nicht. Da wirst du vermutlich irgendwo einen Fehler gemacht haben. Nutzt du eine externe Mail-Software? Hast du irgendwo im Adressbuch selber die Löschen versehentlich veranlasst. Man hat sich mal schnell verklickt.
Schon mal im Papierkorb nachgeschaut?
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Paulimann
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Moin, moin Stefan, Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich nur ein Anwender und habe mich mit irgendwelchen Einstellungen nie so richtig auseinandergesetzt.
Damit ich in Zukunft sattelfest werde und keine Überraschungen mehr erleben muss, werde ich nach und nach Deinen Rat der anderen Unterstützer folgen. Es fängt für mich an, spannend zu werden.
Ich möchte es aber nochmals sehr deutlich schreiben, dass ich von Dir und auch von den anderen T-Online Anhängern schwer begeistert bin. Mit dieser sofortigen Hilfsbereitschaft hatte ich so nicht gerechnet und freue mich umso mehr.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn du ein Smartphone besitzt und die Synchronisation angemacht hast stehen deine Kontakte dort unter KONTAKTE..die können exportiert werden und dann importiert werden..
Bei der Gelegenheit die Kontakte Datei auf dem PC ablegen und auch mal drucken
4
1
Paulimann
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ich bin davon fest überzeugt, dass Dein Vorschlag bestimmt der richtige Weg ist, wenigstens einen Großteil der Adressbucheinträge wiederherzustellen.Leider hader ich noch mit der Durchführung der "Synchronisation", die Du vorgeschlagen hast. Da ich nur ein einfacher Anwender bin, ist mir noch nicht klar, wie ich es durchführen kann.Auf jeden Fall ist es für mich spannend und ein wichtiger Lernprozess. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Einfach zu tun..
.Android Version..
Kontakte App
...3 striche links..
....verwalten von kontakten
........kontakte export
........kontakte synchronisieren..mit telekom
Achtung... wenn du später auf die Idee kommst
die kontakte im smartphone zu löschen und die synchroni ist noch ON..dann löschst du sie auch im telekomadressbuch...uffpasse.
jedenfalls die kontakteExportdatei auf pc ablegen.
2
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Paulimann
Und wenn du dein Adressbuch wieder zusammen hast kannst du die Datensicherung auch direkt im E-Mailcenter machen und lokal speichern. Aber immer daran denken. Nach jeder Änderung ein neues Backup machen.
E-Mail Center > Adressbuch > Oben rechts auf "Mehr" > Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen.
4
0
Paulimann
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich kann mit Worten kaum ausdrücken, wie sehr ich von der Unterstützung in den letzten beiden Tagen begeistert bin. Auch über Deine Beschreibung freue ich mich, werde diese gleich ausdrucken und ständig griffbereit wegheften. Das erlebte Desaster wird mit der beschriebenen Vorgehensweise nicht mehr möglich sein.
Es ist irgendwie peinlich, dass man seine Schusseligkeit hier öffentlich zugeben muss.
Auch Dir danke ich recht herzlich für Deine Mühe.
1
1
HappyGilmore
Antwort
von
Paulimann
vor einem Jahr
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Du musst nicht alles Wissen. Du musst nur wissen wen du fragen kannst. Und da bist du hier in der Community goldrichtig.
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hast du die Speicherdauer deiner Mailordner im Emailcenter lang genug eingestellt ?
Meine stehen alle auf NIE LÖSCHEN
Hast du genug ORDNER eingerichtet...nicht alles im Posteingang lassen.sondern ummoven.
Ordnung ist die halbe Miete .
Bzgl deiner verlorenen Emailadressen im Adressbuch....in deinen gesendeten und empfangenen Mails kannst du natürlich die Mailadressen rausholen..oder löschst du sehr schnell ?
Bzgl schusseligkeit..Anfangs ist man sehr unkritisch.Erst als mein PC nicht mehr richtig wollte habe ich eine monatliche Datensicherung auf 3 !! Festplatten angefangen.
Und Emailadressen hab ich im Unverstand mal vom zweithandy gelöscht..leider war die synchronisation auf ON..und weg war alles überall..hatte aber Datensicherung.Du bist nicht allein.
Nach der Katastrophe wirds immer besser.
Zu meiner Schande..ich war 35 jahre in der EDV und sowas sollte mir also nicht passieren..man ist einfach zu treuherzig..
2
1
Paulimann
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Deine Einstellungsvorschläge überfordern mit gerade.Ich kann zur Zeit noch nicht viel dazu sagen.
Wie Du bestimmt schon von mir gelesen hast, bin ich nur ein Anwender. Es fängt aber gerade an, dass es Spaß macht, mich mit Deinen Vorschlägen auseinanderzusetzen. Damit ich in Zukunft sattelfest werde und keine Überraschungen erleben muss, werde ich nach und nach Deinen Rat folgen.
Ich möchte es aber nochmals sehr deutlich schreiben, dass ich von Deiner und auch von den anderen T-Online Anhängern schwer begeistert bin. Mit dieser sofortigen Hilfsbereitschaft hatte ich so nicht gerechnet und freue mich umso mehr.
Nochmals recht herzlichen Dank
1