Anmelden im Browser
vor 4 Jahren
Hallo,
ich verstehe nicht, was da seit gestern läuft: Ich melde mich im Browser wie immer mit Namen und Passwort an, jetzt muss ich zusätzlich - in meinem Fall - eine weitere Frage beantworten. Dann bin ich drin und kriege jedesmal eine Mail, dass ich mein Passwort NICHT genutzt hätte!
Habe ich aber doch, wie bisher immer...
1272
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
193
0
3
vor 4 Jahren
194
0
1
LutzV
vor 4 Jahren
Hallo @gmhofmann,
die entscheidende Frage ist: Wo meldest du dich an? Das hast du leider vergessen zu erwähnen.
Liebe Grüße
Lutz
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
gmhofmann
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Nein, ich habe nach Eingabe von Name und PW (macht mein Browser) nicht auf "Andere Anmeldeoptionen" geklickt, sondern auf [Login]:
0
LutzV
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Hallo @gmhofmann,
das ist merkwürdig. Es scheint zumindest kein genereller Systemfehler zu sein. Denn bei mir funktioniert das Login auf beiden von dir angegebenen Seiten einwandfrei.
Zwei Ideen hätte ich noch.
Wenn das auch nicht hilft, muss ich leider passen.
Liebe Grüße
Lutz
0
gmhofmann
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Hallo Lutz,
nützt leider nichts, auch mit anderen Browsern und Cache / Cookies gelöscht tritt das auf. Ich muss also jedesmal die Zusatzfrage - bei mir nach dem ersten Auto - beantworten, um rein zu können. Und kriege jedesmal diese Mail:
Grüße ...Gerd
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LutzV
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo gmhofmann,
> Ich melde mich im Browser wie immer mit Namen und Passwort an,
Ist es denn wirklich das Passwort für den Telekom Login oder ist es das persönliche Kennwort? Wobei Letzteres eigentlich nicht mehr zum Login funktionieren sollte, wenn man den Telekom Login vervollständigt hat. Es sei denn, beide Passwörter wären gleich gewählt.
Ich würde auf jeden Fall einmal in den Login-Eistellungen ein neues Passwort vergeben.
Grüße
gabi
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
da hat sich in der Tat jetzt etwas geändert. Der Grund ist, dass das zugesendete persönliche Kennwort ein eher unsicheres Passwort ist und nicht den üblichen Anforderungen entspricht. Darum sollte man das Passwort einrichten oder muss bei Login mit persönlichem Kennwort ein zweites Authentifizierungsmerkmal angeben. Daraus ergibt sich auch schon, dass du das bisher genutzte Passwort nicht als neues Passwort einrichten kannst, weil es die geforderten Kriterien nicht erfüllt.
Ich empfehle, einen Passwort-Manager zu nutzen. Das ist die sicherste Methode, kryptische Passwörter zu erstellen, ohne sie sich merken zu müssen.
Auch solltest du bei deinem Telekom-Login auf jeden Fall als andere Anmeldekriterien deine Mobilfunknummer und, soweit vorhanden, eine andere E-Mail-Adresse eintragen.
Grüße
Peter
1
gmhofmann
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
Passwort-Manager geht leider nicht: Ich rufe meine Mails von einem halben Dutzend PCs ab, teilweise sind das nicht meine privaten Rechner.
Gibt es Vorgaben für ein neues Passwort? Bestimmte Länge, bestimmte Anzahl von Zahlen, Großbuchstaben etc.
Danke & Grüße
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Haben Sie Ihr "Passwort" inzwischen einrichten können?
Die Bildungsregeln für das Passwort werden übrigens direkt auf der Änderungsseite eingeblendet, sobald in das Eingabefeld geklickt wird.
Grundsätzlich ist eine Länge zwischen 8 und 16 Zeichen erforderlich. Es wird unterschieden zwischen Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen, wobei 2 dieser Zeichenarten Verwendung finden müssen. Bestimmte Zeichen sind nicht erlaubt, z. B. ä Ä ö Ö ü Ü ß.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gmhofmann