Gelöst
Anmeldung bei Telekom Mail App funktioniert nicht
vor einem Jahr
Wenn ich die Telekom Mail App frisch installiere und dann starte, muss ich mich anmelden. Ok. Ich gebe meine gültigen Telekom-Login-Anmeldedaten ein und lande ohne Fehlermeldung wieder auf der leeren Anmeldemaske. Die Daten sind gültig, denn an der Magenta Cloud App kann ich mich damit auf dem gleichen Gerät anmelden.
Ich habe die App deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg.
Ich verwende ein Samsung Galaxy S6 lite mit Android 13.
Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?
Viele Grüße, Ingo
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Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo @_ingo_
Die Telekom-Mail App hat immer so seine Probleme
Ansonsten mal Standardbrowser auf Firefox oder Chrome (falls nicht schon so eingestellt). Und den Opera mal ganz deinstallieren, auch wenn er nicht der Standardbrowser ist.
Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu
dann App nocmal deinstallieren
dann Handy neu starten und dann neu installieren
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
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_ingo_
vor einem Jahr
@Marcel2605
Danke für die superschnelle Antwort.
Opera war nie installiert.
Die App sagt, dass ich mich mit Telekom- Login anmelden soll.
Wenn ich das email-Passwort nutze, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Username oder Passwort falsch sind.
Falls es keine Lösung gibt, gebe ich auf und verwende eine andere App.
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wolliballa
vor einem Jahr
@_ingo_ Da hast Du etwas missverstanden. Das (gesonderte) Mailpasswort braucht man eben nicht für die TelekomApp oder das Telekom-Login, sondern für 'externe' Mailprogramme wie die vorinstallierte MailApp.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Moin @_ingo_,
ich freue mich, dass du mit der Anfrage bei uns gelandet bist. 🙂
@_ingo_ wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?
Die Anmeldung mit der T-Online E-Mail Adresse und dem Passwort (für Kundencenter, E-Mail Center, Dienste etc.) ist korrekt. Was mich wundert ist, dass du beim Login mit dem E-Mail Passwort einen Fehler bekommst, aber bei dem Login mit deinen korrekten Daten nicht - komisch.
Es gibt einen bekannten Fehler mit unserer Mail App, dass einige Kunden in eine Art Dauerschleife beim Login landen. Da ist der Hintergrund, dass auf dem Android Handy die Zeitzone auf manuell steht. Ist das bei dir auch so? Schau doch gerne mal in den Einstellungen (System / Datum & Uhrzeit) nach, ob die Zeit und Zeitzone automatisch eingestellt ist.
Ich bin gespannt, was du berichtest. 👋
Schöne Grüße
Ina B.
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_ingo_
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Hallo Ina,
das ist tatsächlich die Lösung!
Wie kann die Anmeldung mit der Einstellung der Zeitzone zusammen hängen? Ein Mysterium.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Ingo
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Hallo @_ingo_,
freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
_ingo_
vor einem Jahr
Moin @_ingo_,
ich freue mich, dass du mit der Anfrage bei uns gelandet bist. 🙂
@_ingo_ wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?
Die Anmeldung mit der T-Online E-Mail Adresse und dem Passwort (für Kundencenter, E-Mail Center, Dienste etc.) ist korrekt. Was mich wundert ist, dass du beim Login mit dem E-Mail Passwort einen Fehler bekommst, aber bei dem Login mit deinen korrekten Daten nicht - komisch.
Es gibt einen bekannten Fehler mit unserer Mail App, dass einige Kunden in eine Art Dauerschleife beim Login landen. Da ist der Hintergrund, dass auf dem Android Handy die Zeitzone auf manuell steht. Ist das bei dir auch so? Schau doch gerne mal in den Einstellungen (System / Datum & Uhrzeit) nach, ob die Zeit und Zeitzone automatisch eingestellt ist.
Ich bin gespannt, was du berichtest. 👋
Schöne Grüße
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
_ingo_