Gelöst

Anmeldung bei Telekom Mail App funktioniert nicht

vor einem Jahr

Wenn ich die Telekom Mail App frisch installiere und dann starte, muss ich mich anmelden. Ok. Ich gebe meine gültigen Telekom-Login-Anmeldedaten ein und lande ohne Fehlermeldung wieder auf der leeren Anmeldemaske. Die Daten sind gültig, denn an der Magenta Cloud App kann ich mich damit auf dem gleichen Gerät anmelden.

Ich habe die App deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. 

Ich verwende ein Samsung Galaxy S6 lite mit Android 13.

 

Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?

Viele Grüße,  Ingo

453

7

  • vor einem Jahr

    Hallo @_ingo_ 

     

    Die Telekom-Mail App hat immer so seine Probleme

    Ansonsten mal Standardbrowser auf Firefox oder Chrome (falls nicht schon so eingestellt). Und den Opera mal ganz deinstallieren, auch wenn er nicht der Standardbrowser ist.

    Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu

     

    dann App nocmal deinstallieren

    dann Handy neu starten und dann neu installieren

     

    Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
    Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.


    Wichtig ist:
    Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!

     -Warum braucht man das Passwort?- 

    -Passwort verwalten- 

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    @Marcel2605 

    Danke für die superschnelle Antwort. 

    Opera war nie installiert. 

    Die App sagt, dass ich mich  mit Telekom- Login anmelden soll. 

    Wenn ich das email-Passwort nutze, bekomme ich die Fehlermeldung,  dass Username oder Passwort falsch sind.

     

    Falls es keine Lösung gibt, gebe ich auf und verwende eine andere App. Traurig

     

    0

  • vor einem Jahr

    @_ingo_ Da hast Du etwas missverstanden. Das (gesonderte) Mailpasswort braucht man eben nicht für die TelekomApp oder das Telekom-Login, sondern für 'externe' Mailprogramme wie die vorinstallierte MailApp.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @_ingo_

     

    ich freue mich, dass du mit der Anfrage bei uns gelandet bist. 🙂 

     

    _ingo_

    @_ingo_ wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?

    @_ingo_  wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?
    _ingo_
    @_ingo_  wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?

    Die Anmeldung mit der T-Online E-Mail Adresse und dem Passwort (für Kundencenter, E-Mail Center, Dienste etc.) ist korrekt. Was mich wundert ist, dass du beim Login mit dem E-Mail Passwort einen Fehler bekommst, aber bei dem Login mit deinen korrekten Daten nicht - komisch. 

     

    Es gibt einen bekannten Fehler mit unserer Mail App, dass einige Kunden in eine Art Dauerschleife beim Login landen. Da ist der Hintergrund, dass auf dem Android Handy die Zeitzone auf manuell steht. Ist das bei dir auch so? Schau doch gerne mal in den Einstellungen (System / Datum & Uhrzeit) nach, ob die Zeit und Zeitzone automatisch eingestellt ist. 

     

    Ich bin gespannt, was du berichtest. 👋 

     

    Schöne Grüße

    Ina B. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Ina, 

     

    das ist tatsächlich die Lösung!

    Wie kann die Anmeldung mit der Einstellung der Zeitzone zusammen hängen? Ein Mysterium.

     

    Vielen Dank. 

     

    Viele Grüße

    Ingo

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @_ingo_,

     

    freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Moin @_ingo_

     

    ich freue mich, dass du mit der Anfrage bei uns gelandet bist. 🙂 

     

    _ingo_

    @_ingo_ wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?

    @_ingo_  wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?
    _ingo_
    @_ingo_  wrote: Wie kann ich mich an der Mail App anmelden?

    Die Anmeldung mit der T-Online E-Mail Adresse und dem Passwort (für Kundencenter, E-Mail Center, Dienste etc.) ist korrekt. Was mich wundert ist, dass du beim Login mit dem E-Mail Passwort einen Fehler bekommst, aber bei dem Login mit deinen korrekten Daten nicht - komisch. 

     

    Es gibt einen bekannten Fehler mit unserer Mail App, dass einige Kunden in eine Art Dauerschleife beim Login landen. Da ist der Hintergrund, dass auf dem Android Handy die Zeitzone auf manuell steht. Ist das bei dir auch so? Schau doch gerne mal in den Einstellungen (System / Datum & Uhrzeit) nach, ob die Zeit und Zeitzone automatisch eingestellt ist. 

     

    Ich bin gespannt, was du berichtest. 👋 

     

    Schöne Grüße

    Ina B. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

640

0

4

in  

622

0

2

Gelöst

in  

245

0

2

Gelöst

in  

407

0

1