Anmeldung nicht möglich (701) mit Inklusiv-T-Online-e-Mail-Nutzer für Outlook App auf Android-Version 10

vor 5 Jahren

Da seit einigen Wochen über mein Smartphone kein Zugriff mehr auf mein Inklusiv-Nutzer T-Online-eMail-Konto möglich war (Dienst offline) und auch ein Zurücksetzen des Kontos keine Abhilfe schaffen konnte, habe ich das E-Mail-Konto in der Outlook-App gelöscht und wollte es neu hinzufügen.

Dies scheitert aber mit folgender Fehlermeldung:

Anmeldung nicht möglich

Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst. (701)

 

Der Telekom-Kundendienst ist auch ratlos.

 

Auf meinem anderen (original) T-Online-eMail-Konto klappt der Zugriff nach wie vor über die Outlook App (Android 10).
Nur das (weitere) eMail-Konto des Inklusiv-Nutzers funktioniert nicht.

Auf dem PC kann ich alle eMail-Konten, die des original T-Online-eMail-Kontos als auch die der Inklusiv-Nutzer erreichen.

 

Die Neueinrichtung des T-Online-eMail-Kontos für den Inklusiv-Nutzer habe ich in vielen Varianten versucht, auch entsprechend dieser genauen Anleitung für die erweiterten Einstellungen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/ta-p/4473263

  • IMAP-Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
  • SMTP_Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
  • Benutzername IMAP / SMTP: Vollständige E-Mail-Adresse des Inklusiv-Nutzers
  • IMAP / SMTP-Kennwort: mein Passwort für das E-Mail-Konto des Inklusiv-Nutzers

Irgendwas passt hier nicht zwischen Outlook auf Android 10 und dem Telekom-Servern.

1464

0

23

    • vor 5 Jahren

      Hallo @G_M 

      habe zwar hier keine Lösung, aber eventuell funktioniert die Anmeldung mit der Zugangsnummer des Inklusivnutzers

      (<Zugangsnummer-Inklusivnutzer>@t-online.de).

       

      Gem. Deiner Information hast Du das noch nicht versucht.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Einrichtung entsprechend der im ersten Post genannten genauen Anleitung für die erweiterten Einstellungen klappt jetzt wieder.

      Ich hatte das Problem ja in der letzten Woche der Telekom gemeldet und heute hat man offenbar eine Lösung gefunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @G_M

      Herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wenn ich deinen zweiten Beitrag richtig deute, klappt es augenscheinlich wieder. Oder gibt es noch offene Punkte, die wir zusammen durchgehen müssen? Dann melde dich gerne wieder hier.

      Schönen Tag noch & viele Grüße Nadine H.

      0

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @G_M,

      ein Problem auf unserer Seite ist nicht bekannt. Sie können die E-Mail ja auch über den PC bzw. E-Mail-Center abrufen. Somit liegt bei der E-Mail-Adresse auch kein Problem vor. Es scheint hier also eher ein Problem mit der App vorzuliegen. Hier ist Microsoft Ihr Ansprechpartner.

      Alternativ können Sie unsere Telekom Mail App nutzen.

      Gruß
      André A.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @André A. ,

      Sie schreiben, dass Ihnen ein Problem auf Ihrer Seite nicht bekannt ist.

      Ehrlich gesagt, habe ich aber auch bisher nicht den Eindruck gewonnen, dass auf Telekomseite jemand ernsthaft das Problem analysiert hätte. Es gibt genug andere Posts, die hinsichtlich der Problembeschreibung auf das gleiche Problem hindeuten.

      Ausserdem kann die App von Microsoft ja die Nachrichten vom original T-Online-eMail-Konto abrufen, nur mit den Inklusiv-Nutzer T-Online-eMail-Konten werden sie nicht abgerufen.

      Ich biete Ihnen für Tests und Analysen jederzeit meine Mithilfe an. Melden Sie sich einfach bei mir oder nennen mir einen Ansprechpartner, den ich erreichen kann.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @G_M ich habe mit der Fachabteilung bereits gesprochen. Wir werden da aktuell nichts weiter analysieren. Der Abruf per IMAP, auch der Inklusivnutzer, funktioniert über PC und ich vermute auch über andere Mail-Apps auf dem Smartphone. Daher liegt hier der Fehler nicht bei uns. Warum es mit der Outlook App aktuell dieses Problem gibt, können wir nicht sagen. Dafür sind wir aber auch nicht zuständig, da wir zu 100 % ausschließen können, dass es ein allgemeines Problem mit IMAP und Inklusivnutzern gibt.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das Problem tritt seit 3 Tagen erneut auf, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert hätte.

      Beim ersten Mal hatte der Telekom-Kundendienst nach dreimaliger Rückfrage eine Lösung gefunden, die jetzt aber offensichtlich wieder abgeschaltet wurde.

      Da muss ich wohl wieder anrufen und um Lösung nachfragen.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe alles wie Oben beschrieben versucht...es funktioniert leider immer noch nicht.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von